• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

4 Wochen T-Roc - meine Meinung :-)

Style

Lebt hier
Stimmt, war bei mir auch so.
 

Eberlausitzer

Ist öfter hier
Nach knapp einen Jahr und 13000km....Alles io.
2.0TSI , der Motor macht richtig Spaß bei einen Verbrauch von ca. 8l aber das wusste ich vorher.
Standheizung deutlich schwächer wie im Golf7, der Platz reicht alle mal. Wir sind rundherum zufrieden wenn auch die VW Sparmaßnahmen nerven.
 

Sven77

Stammuser

@jumy das wird wohl im Ernstfall ganz von dem abhängig sein was da codiert ist oder angepasst wird.. Ein Ambiente Licht oder pulsierenden Startknopf kann man nicht mit einem Travel Assist oder mit der Aufhebung des rechts Überhohlverbot für das ACC vergleichen, nur mal so als Beispiel. Leasing gehört das Auto nicht dir also solltest du auch nicht dran rum spielen. Finanzierung ist was anderes, Kauf sowieso. Garantie wird nicht greifen wenn es auf eine von dir vorgenommen Änderung zurück zuführen ist. Ähnlich ist es bei der Versicherung.

Aber ich bin kein Anwalt und daher sind es nur meine Gedanken dazu. Und das ganze ist ja auch ein Grund warum SFD eingeführt wurde. Mit dem System ist es im Falle eines Rechtsstreit möglich alles genau nachzuvollziehen. Wer, was, wie, wo und wann gemacht hat wird für 30 Jahre gespeichert.
 

jumy

Stammuser
Danke für deine Info. Ich kann das aus Sicht des Herstellers auch nachvollziehen.
Bedingt auch bei SFD. Aber trotzdem macht das alles keinen Spaß mehr. Heutzutage wird alles verriegelt und noch schlimmer lebenslang zugreifbar. Da werden dann Jugendsünden auf ewig verfolgbar bleiben. Ist aber ein ganz anderes Thema.
 

jumy

Stammuser
@Soli Um zum Thema zurückzukommen ;) . Termin für USB und Geräusche ist gemacht. Ton davon hab ich auch aufgenommen.
Heute ist ein Punkt hinzugekommen:
Mir fehlt Felgenschloss und das ganze Radwechsel Gezumse. Entweder habe ich das im Urlaub beim Auladen verbummelt oder ws war nie da. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das Werkzeug im Kofferraum war :joy:
Krieg aber Ersatz, aber mein Reifenwechseltermin heute war hinfällig.

Dafür mal wieder viel Spaß gehabt auf einer einspurigen leeren Landstraße. Das ist wirklich der Wahnsinn, wie der Wagen da liegt, vor allem bei Feuchtigkeit.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert