Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach knapp einen Jahr und 13000km....Alles io.
2.0TSI , der Motor macht richtig Spaß bei einen Verbrauch von ca. 8l aber das wusste ich vorher.
Standheizung deutlich schwächer wie im Golf7, der Platz reicht alle mal. Wir sind rundherum zufrieden wenn auch die VW Sparmaßnahmen nerven.
Ich hatte nie einen Golf 7 und kann die Leistung der Standheizung nicht beurteilen. Aber bei mir muss ich die Standheizung auf 18 Grad einstellen, bei 20 Grad komme ich um vor Hitze.
@jumy das wird wohl im Ernstfall ganz von dem abhängig sein was da codiert ist oder angepasst wird.. Ein Ambiente Licht oder pulsierenden Startknopf kann man nicht mit einem Travel Assist oder mit der Aufhebung des rechts Überhohlverbot für das ACC vergleichen, nur mal so als Beispiel. Leasing gehört das Auto nicht dir also solltest du auch nicht dran rum spielen. Finanzierung ist was anderes, Kauf sowieso. Garantie wird nicht greifen wenn es auf eine von dir vorgenommen Änderung zurück zuführen ist. Ähnlich ist es bei der Versicherung.
Aber ich bin kein Anwalt und daher sind es nur meine Gedanken dazu. Und das ganze ist ja auch ein Grund warum SFD eingeführt wurde. Mit dem System ist es im Falle eines Rechtsstreit möglich alles genau nachzuvollziehen. Wer, was, wie, wo und wann gemacht hat wird für 30 Jahre gespeichert.
Danke für deine Info. Ich kann das aus Sicht des Herstellers auch nachvollziehen.
Bedingt auch bei SFD. Aber trotzdem macht das alles keinen Spaß mehr. Heutzutage wird alles verriegelt und noch schlimmer lebenslang zugreifbar. Da werden dann Jugendsünden auf ewig verfolgbar bleiben. Ist aber ein ganz anderes Thema.
@Soli Um zum Thema zurückzukommen . Termin für USB und Geräusche ist gemacht. Ton davon hab ich auch aufgenommen.
Heute ist ein Punkt hinzugekommen:
Mir fehlt Felgenschloss und das ganze Radwechsel Gezumse. Entweder habe ich das im Urlaub beim Auladen verbummelt oder ws war nie da. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das Werkzeug im Kofferraum war
Krieg aber Ersatz, aber mein Reifenwechseltermin heute war hinfällig.
Dafür mal wieder viel Spaß gehabt auf einer einspurigen leeren Landstraße. Das ist wirklich der Wahnsinn, wie der Wagen da liegt, vor allem bei Feuchtigkeit.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG