• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Adaptive Spurführung und ACC

Bis 30 kmh, oder?

Aber nur in Verbindung mit dem Stauassi. Da ich den nicht habe, funktioniert der Spurhalteassi auch in Verbindung mit ACC unter 60 bei mir leider nicht o_O
Ist hier auch alles nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich so nicht bestätigen. Ich hab den Stau Assi auch nicht
Wenn du ACC und Spurhalteassi hast, ist m.E. der Stau Assi seit 2018 automatisch dabei.

“Auf der Basis von Lane Assist (Spurhalteassistent) und ACC (automatische Distanzregelung) hat Volkswagen den Stauassistent entwickelt. Verfügbar ist er für Modelle mit automatischem Getriebe. Das System macht Stau- beziehungsweise Stopp-and-Go-Fahrten deutlich komfortabler: Durch das Zusammenspiel der Assistenzsysteme fährt der Wagen bis 59 km/h teilautomatisiert – der Volkswagen lenkt und bremst dabei komplett selbstständig. Als Grundlage bietet Lane Assist die Funktion einer adaptiven Spurführung an. Als zweites Assistenzsystem ist das ACC in den Stauassistent eingebunden, um wie skizziert automatisch zu bremsen und Gas zu geben. Das System ermöglicht so eine assistierte Quer- und Längsführung – ohne den Fahrer vom Mitlenken zu entbinden.“

aha, ok. Wusste ich so detailiert nicht.
Aber du hast Recht Rocco. Hab grad noch mal intensiv die Ausstattungsmerkmale studiert, und tatsächlich wird da der Stauassistent erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben