Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Adaptive Fahrwerksregelung (DCC): empfehlenswert?* Dort wird jeder fündig!
Das steht wohl in einer Preisliste uneindeutig drin.Habe irgendwo gelesen, dass die regelbaren Dämpfer nur an der Hinterachse verbaut sind?
Der T-Roc wird nun mein viertes Auto sein das mit dem DCC ausgerüstet ist,vom Golf* 6 über den Tiguan I mit 19-Zöllern und aktuell der Tiguan II mit 20-Zöllern habe ich nur die besten Erfahrung und Vorteile des DCC machen können.Kein rumpeln,kein rappeln auf schlechteren Strassen,bei guten Strassen auf Sport,weniger gute auf Normal und auf ruppel Pisten der Modus Komfort.Es gibt dann noch die Einstellung Individual da kann man ganz nach seinem Geschmack das Auto einstellen und zwar alles,das ACC,die Lenkung,die Dämpfer,den Antrieb und die Klimaanlage.Wie gesagt nie wieder ohne DCC.
Sorry das hat aber mit dem DCC nichts zu tun.Ich habe das Sportpaket-Fahrprofilauswahl-Progressivlenkung-Sportfahrwerk
Schön für deinen Händler,aber jeder wie er mag.Bei mir ist es nun im vierten Auto mit drinnen,wie gesagt siehe oben,nie mehr ohne DCC.Laut meinen Händler ist das Sportpaket völlig ausreichend.
Sich auf das Gefühl eines Autohändlers zu verlassen ist schon gewagt, da mach ich mir doch lieber mein eigenes Bild, Möchte das DCC nicht missen, einfach eine super Sache bei Deutschlands StraßenLaut meinen Händler ist das Sportpaket völlig ausreichend.
Schau mal hier: Adaptive Fahrwerksregelung (DCC): empfehlenswert?* Dort wird jeder fündig!
Ich habe es ja mehrmals hinterfragt, und ich war ja nicht nur bei einem Händler.Sich auf das Gefühl eines Autohändlers zu verlassen ist schon gewagt, da mach ich mir doch lieber mein eigenes Bild, Möchte das DCC nicht missen, einfach eine super Sache bei Deutschlands Straßen
Frage,wie passen diese Aussagen von dir zusammen:"Dafür das der Wagen so viel Federweg hat" und "Comfort Einstellung ist das Fahrwerk noch sehr hart",kannst du mir das mal erklären.Denn das würde ja deiner Meinung nach bedeuten "Kuzer Federweg wäre weiches Fahrwerk".Sorry bisher kannte ich es genau anders herum oder was meinst du dazu.ich hatte bisher 4 mal das DCC, 3 x Golf* 7 GTD / GTI / TCR und jetzt im T-Roc, jedoch finde ich die Abstimmung im T-Roc nicht besonders komfortabel, selbst in der Comfort Einstellung ist das Fahrwerk noch sehr hart, vor allem bei kurzen Bodenwellen, oder Löchern. Dafür das der Wagen so viel Federweg hat, ist das Fahrwerk für mich enttäuschend und ich würde es im T-Roc nicht wieder bestellen.
Vielleicht ist im FL ja das neue DCC verbaut
der T-Roc hat ja einen viel längeren Federweg als ein Golf GTI, der schon 1 -2 cm von Werk aus tiefergelegt ist, von daher müsste er eigentlich viel weicher und harmonischer abgestimmt sein, was aber nicht der Fall ist.Frage,wie passen diese Aussagen von dir zusammen:"Dafür das der Wagen so viel Federweg hat" und "Comfort Einstellung ist das Fahrwerk noch sehr hart",kannst du mir das mal erklären.Denn das würde ja deiner Meinung nach bedeuten "Kuzer Federweg wäre weiches Fahrwerk".Sorry bisher kannte ich es genau anders herum oder was meinst du dazu.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!