• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

driver-troc

Autoflüsterer

Federn von H&R.
Tieferlegung ca. 45mm.
Spurplatten VA : 15mm / HA: 15mm von H&R
Räder: 19 Zoll VW SOZUKA
TÜV Eintragung ohne Probleme.
Fahrzeug ist im Showroom.
Kosten:
Federn ca: 150.- €
Spurplatten : ca: 120.- €
Einbau : ca: 2 Stunden ,
Preis je nach Einbaufirma
TÜV : 110 €
 

driver-troc

Autoflüsterer
Gern geschehen. :);)
 

mipen

Dauergast
Meine Frage habe jetzt gerade noch mal in die Konfiguration für den T-Roc* geguckt ich habe das große R-Line-Paket und jetzt kann ich auf einmal adaptive Fahrwerksregelung DCC anwählen ist das korrekt?
 

iceman65830

Dauergast
Wurde im Konfigurator geändert , jetzt kannst du R-Line und
Adaptive Fahrwerksregelung DCC zusammen wählen
 

iceman65830

Dauergast
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Adaptiven Fahrwerk , lohnt sich das ?
 

Armin

Kennt sich aus
Hallo, ich habe im 1,5 Sport DCC. Bin Froh es bestellt zu haben, fahre nur im Komfort Modus.

Der neue Golf* meiner Frau mit Serien Sport Fahrwerk ist hart und poltert, im Vergleich zu einem T-Roc* sind das Welten.

Für mich nie wieder ohne DCC, da ich bei den schlechten Straßen Wert auf meinen Rücken und Komfort lege.

Gruß
 

mipen

Dauergast

Schön zu hören bin froh das ich es noch nachbestellt habe damals ging es nicht zu konfigurieren mit dem R-line Paket...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iceman65830

Dauergast
Hallo, ich habe im 1,5 Sport DCC. Bin Froh es bestellt zu haben, fahre nur im Komfort Modus.

Der neue Golf* meiner Frau mit Serien Sport Fahrwerk ist hart und poltert, im Vergleich zu einem T-Roc* sind das Welten.

Für mich nie wieder ohne DCC, da ich bei den schlechten Straßen Wert auf meinen Rücken und Komfort lege.

Gruß
Endlich mal jemand der aus eigener Erfahrung berichten kann .:like:
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen der Einstellung Komfort und Sport ?
Merkt man das wirklich , einige behaupten es wäre nicht so der große unterschied, dass DCC rausgeschmissenes Geld.
Ich hoffe du kannst uns deine Erfahrungen hier mitteilen , ich möchte mir meinen nämlich auch mit DCC bestellen,
finde aber keinen den ich mal probe fahren könnte.
 

Armin

Kennt sich aus
Hallo, da ich den Vergleich zu unserem Zweitwagen Golf* mit O. Sp.-Fw. habe (selber hatte ich einen Q3 vor dem T-Roc), habe ich bei schlechten Straßen den Unterschied deutlich gemerkt, so das ich nur noch im Komfort Modus fahre. Das mein Auto nicht klappert, poltert und nicht steinhart ist, war mir beim Kauf sehr wichtig. Deswegen bin ich sehr zufrieden mit DCC, mir war es nicht zu teuer.
Gruß Armin
 

Leviathan

Forenmaskottchen

T-Rex

Forenlegende

mipen

Dauergast

Habe aber hier im Forum schon gehört das mit den 19 Zoll das Fahrwerk schon ein bisschen straffer und härter ist es sich zu mindestens etwas härter anfühlt beim Fahren und dann finde ich DCC schon wieder ganz gut wenn es dann die Schläge schluckt
 
R

Roco57

Gast
@mipen ich habe von den 17‘‘ Reifen* auf 19‘‘ umgerüstet und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Unterschiede im Komfort praktisch nicht vorhanden sind. DCC wollte ich mir sparen, ich habe aber bei einem Freund im Passat den Unterschied schon des Öfteren erleben können, der Komfort-Modus ist da schon klar spürbar. Da ich aber a) kein Vielfahrer bin und b) nicht so empfindlich, kann ich auf DCC verzichten. Verstehe aber jeden, der es mit geordert hat :like:
 

Allradfan

Stammuser
Hallo,

hat jemand die adaptive Fahrwerksregelung verbaut?

Ist diese z.B. in beide Richtungen (straff und weicher) konfigurierbar und ist dies auch beim Fahren wahrnehmbar, wenn man mal von 17-Zoll-Bereifung ausgeht?

Merkt sich der T-Roc beim nächsten Start die zuletzt getätigte Fahrwerks-Einstellung?

Würdet ihr das DCC wieder bestellen oder steht der Preis aus eurer Sicht in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung?

Ich danke euch vorweg für Eure Antworten!

Viele Grüße,

mhety
Hallo,

sorry für die späte Antwort, habe mich gerade erst hier registriert.

Es gibt andere Meinungen, jedoch meine ist: Kaum Nutzen, jedoch ein Bauteil mehr, dass später Reparaturkosten verursacht.

Ich würde DCC nach heutigem Kenntnisstand als kostenlose Option daher nicht mehr bestellen.
MfG
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert