1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Aufruf: wer hat bläuliche Lackflecken im schwarzen Lack

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von Dr.Le.73, 17. Juli 2019.

  1. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Man geht hier auf das ein oder andere, begleitende, Problem ein. Was unter Umständen auch zu hässlich Flecken führen kann.
    Die Flecken auf deinem Dach scheinen eine, wenn auch unangenehme, Ausnahme zu sein.
     
    Style gefällt das.
  2. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    Wenn das "begleitende" dann aber zur Hauptsache wird, sollte man einen neuen Thread aufmachen.
    Oder jemand schreibt: Bitte zurück zum Thema.
    Bläuliche Flecke interessieren mich schon weil ich ein schwarzes Dach habe, aber noch keine Flecken.
    Wobei Vogelkot mir ziemlich am A... vorbeigeht.
     
    Dr.Le.73 und driver-troc gefällt das.
  3. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Ist ja gut... Nimm ein Tempo und grein
     
    Style gefällt das.
  4. Jogi

    Jogi War schon mal da

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass meine bläuliche Verfärbung des schwarzen Lackes definitiv durch den Vogelkot entstanden ist. Und die Frage hier ist: "Wer hat bläuliche Lackflecken im schwarzen Lack?" Es kann natürlich noch viele andere Ursachen geben, das will ich ja nicht bestreiten, aber eine davon ist die "Schei...".Somit ist klar beim schwarzen Lack können bläuliche Flecken oder Schimmer auftreten. So jetzt sollten wir es wirklich dabei belassen.
     
    Suvy, Dr.Le.73, Roco57 und 2 anderen gefällt das.
  5. Juergen

    Juergen Ist öfter hier

    Hatte heute einen grauen Polo auf der Arbeit ,mit blauen Fecken im Heckbereich.Die Ursache kenne ich auch nicht, allerdings mit säurehaltigem Felgenreiniger und Politur ließen sie sich entfernen.
     
  6. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen das auf dem Heckspoiler kein einziger von den Flecken ist. Es ist somit vollkommen ausgeschlossen das es Vogelsch.... oder sonst welche Umwelteinflüsse sind.Behaupte ich ich jetzt nochmal einfach.
     
  7. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    Dennoch hat wohl niemand hier im Forum das Problem bzw. teilt das hier nicht mit.
     
  8. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Kann natürlich bei dir wirklich am Lack liegen, da der Heckspoiler ja gesondert lackiert wird :cool:
     
  9. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Und dennoch lehnt Volkswagen jede Nacharbeit/Ausbesserung ab?
     
  10. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Was ist denn nun mit einem aussagefähigen Bild dieser Flecken?
    Bist Du Brillenträger, sind es Polarisationseffekte und keine Flecken?
    Ist es ein Lackierfehler im schwarz oder im Klarlack?
    Mach schwarze Folie drüber, schützt den Lack und Deine Augen.
     
  11. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    den Komentar kannst wieder löschen Herr Schlauberger
     
  12. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    ich hab am 12.8 einen Termin in der Werkstatt, da wollen die die Flecken mit Industiereiniger der von VW kommt weg putzen-darüber grinse ich im Moment nur.
     
  13. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast


    Das klingt ja fast wie ein Schuldeingeständnis....
    Oder die wollen dir einfach nur helfen.
    Hab auch ein schwarzes Dach, ist 100% fehlerfrei, ebenso wie der Spoiler an der Heckklappe, alles perfekt in einer Flucht.
     
  14. f-roc

    f-roc Dauergast

    Da bin ich aber froh, dass ich kein schwarzes Dach habe.
    Eine Sorge weniger.
     
  15. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @Dr.Le.73 Bitte auf jeden Fall das Ergebnis hier posten. Ich bin echt mal gespannt, ob das mit dem Industriereiniger funktionieren wird (und zwar dauerhaft). Ist schon echt ärgerlich, und das Schlimmste ist: man schaut immer wieder drauf, wenn man ans Auto kommt. Ob man will oder nicht :(.
     
  16. Juergen

    Juergen Ist öfter hier

    irgendwo habe ich das die tage hier schon mal geschrieben, hatte auf der arbeit einen grauen wagen mit den blauen flecken,säurehaltiger felgenreiniger und anschließend politur ,damit ging es weg.
     
    mipen gefällt das.
  17. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Höre ich da ein Mimimi?!?
    Abgesehen von der Folie war mein Beitrag ernst gemeint. Wohl ZU ernst für Dich.

    Gute Fahrt
    Burkhard
     
    cohabit und Rocerin gefällt das.
  18. mipen

    mipen Dauergast

    Ich habe die Flecken auch, sind wohl von irgendeinem Pflegemittel... bekomme sie mit Reinigungspflegemittel von VW wieder weg. Sind auch auf den Scheiben bei mir...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden