• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aufruf: wer hat bläuliche Lackflecken im schwarzen Lack

T-Rex

Forenlegende
Man geht hier auf das ein oder andere, begleitende, Problem ein. Was unter Umständen auch zu hässlich Flecken führen kann.
Die Flecken auf deinem Dach scheinen eine, wenn auch unangenehme, Ausnahme zu sein.
 

bastian

Lebt hier
Wenn das "begleitende" dann aber zur Hauptsache wird, sollte man einen neuen Thread aufmachen.
Oder jemand schreibt: Bitte zurück zum Thema.
Bläuliche Flecke interessieren mich schon weil ich ein schwarzes Dach habe, aber noch keine Flecken.
Wobei Vogelkot mir ziemlich am A... vorbeigeht.
 

T-Rex

Forenlegende
Ist ja gut... Nimm ein Tempo und grein
 

Jogi

War schon mal da

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass meine bläuliche Verfärbung des schwarzen Lackes definitiv durch den Vogelkot entstanden ist. Und die Frage hier ist: "Wer hat bläuliche Lackflecken im schwarzen Lack?" Es kann natürlich noch viele andere Ursachen geben, das will ich ja nicht bestreiten, aber eine davon ist die "Schei...".Somit ist klar beim schwarzen Lack können bläuliche Flecken oder Schimmer auftreten. So jetzt sollten wir es wirklich dabei belassen.
 

Juergen

Ist öfter hier
Hatte heute einen grauen Polo auf der Arbeit ,mit blauen Fecken im Heckbereich.Die Ursache kenne ich auch nicht, allerdings mit säurehaltigem Felgenreiniger und Politur* ließen sie sich entfernen.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen das auf dem Heckspoiler kein einziger von den Flecken ist. Es ist somit vollkommen ausgeschlossen das es Vogelsch.... oder sonst welche Umwelteinflüsse sind.Behaupte ich ich jetzt nochmal einfach.
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen das auf dem Heckspoiler kein einziger von den Flecken ist. Es ist somit vollkommen ausgeschlossen das es Vogelsch.... oder sonst welche Umwelteinflüsse sind.Behaupte ich ich jetzt nochmal einfach.

Kann natürlich bei dir wirklich am Lack liegen, da der Heckspoiler ja gesondert lackiert wird :cool:
 

T-Rex

Forenlegende

Bus-Froind

Lebt hier
Was ist denn nun mit einem aussagefähigen Bild dieser Flecken?
Bist Du Brillenträger, sind es Polarisationseffekte und keine Flecken?
Ist es ein Lackierfehler im schwarz oder im Klarlack?
Mach schwarze Folie drüber, schützt den Lack und Deine Augen.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Was ist denn nun mit einem aussagefähigen Bild dieser Flecken?
Bist Du Brillenträger, sind es Polarisationseffekte und keine Flecken?
Ist es ein Lackierfehler im schwarz oder im Klarlack?
Mach schwarze Folie drüber, schützt den Lack und Deine Augen.
den Komentar kannst wieder löschen Herr Schlauberger
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Und dennoch lehnt Volkswagen jede Nacharbeit/Ausbesserung ab?
ich hab am 12.8 einen Termin in der Werkstatt, da wollen die die Flecken mit Industiereiniger der von VW kommt weg putzen-darüber grinse ich im Moment nur.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Das klingt ja fast wie ein Schuldeingeständnis....
Oder die wollen dir einfach nur helfen.
Hab auch ein schwarzes Dach, ist 100% fehlerfrei, ebenso wie der Spoiler an der Heckklappe, alles perfekt in einer Flucht.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Dr.Le.73 Bitte auf jeden Fall das Ergebnis hier posten. Ich bin echt mal gespannt, ob das mit dem Industriereiniger funktionieren wird (und zwar dauerhaft). Ist schon echt ärgerlich, und das Schlimmste ist: man schaut immer wieder drauf, wenn man ans Auto kommt. Ob man will oder nicht :(.
 

Juergen

Ist öfter hier
irgendwo habe ich das die tage hier schon mal geschrieben, hatte auf der arbeit einen grauen wagen mit den blauen flecken,säurehaltiger felgenreiniger und anschließend Politur* ,damit ging es weg.
 

mipen

Dauergast

Ich habe die Flecken auch, sind wohl von irgendeinem Pflegemittel... bekomme sie mit Reinigungspflegemittel von VW wieder weg. Sind auch auf den Scheiben bei mir...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert