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Ausbau Radio

Mopu

Kennt sich aus
Wer kann mir sagen wie man beim T-Roc* das Radio Composition Media ausbaut ? Muss nur die kleine Blende um das Radio weg oder alles vom Tacho bis zum Handschuhfach

danke
 

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Hallo Gast,


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Rumelner

Stammuser
Bende um das Display reicht, ist aber nur das Display, "Radio" selber ist im Handschuhfach. Um das auszubauen, braucht man die "Radiohaken".
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
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hast Du selber mal Deine Suchmaschine bemüht ? Meine wirft leider keine tutorials für den T - ROC aus. Der Ausbau des Composition Media wird vmtl. nicht viel anders sein. Sorry, falls ich Dir nicht helfen konnte.
 

Mopu

Kennt sich aus
Ja meine Suchmaschine hab ich bemüht ,leider ohne Erfolg
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
tja. Dann würde ich -aber das ist nur meine Meinung- mir das YT-video vom G7 angucken und überlegen, ob das auch beim T - ROC zutreffen könnte. Die 3 min 52 würde ich investieren und ggf. auch den anderen link anklicken. Wenn ich dann zu der Auffassung käme, das funktioniert beim T - ROC nicht, hätte ich zwar nichts verloren, aber dazu gelernt. Wie Du das siehst, weiß ich nicht. Guten Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe aber keine Unit im Handschuh
Wenn du einen T-Roc* mit Baujahr 2018 besitzt, dann ist die Headunit fürs Radio im Handschuhfach. Alles andere wäre keine Serie. Schau doch einfach mal dort nach und suche den CD Schlitz. DAS ist die Headunit (Steuerungseinheit) für das Infotainmentsystem.
Ansonsten wie @Rumelner bereits schrieb, Das Display ist nur das Display.
 

Mopu

Kennt sich aus
Nochmal zum mitmeißeln. Ich habe ein Composition Radio , kein Discover mit Navi* also folglich auch keine Unit im Handschuhfach.Tut ja nichts zur Sache ob was im Handschuhfach ist oder nicht.Wollte nur wissen ob die ganze Blende weg muss oder nur die kleine rund ums Radio. Eine Demontageanleitung vom Golf* 7 nützt genausowenig wie andersweitige Vermutungen auch wenn sie gut gemeint sind. Aber ich habe das Radio mittlerweile demontiert bekommen …
 

Eins Elf Manufaktur

Ist öfter hier

Bei fast allen VW Fahrzeugen muss die Blende um das Radio entfernt werden, die hält mit clipsen.
Ich benutze dafür immer diesen Hebel.
https://www.ampire.de/TOOL106.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=TOOL106&p=19951
Dahinter ist das Radio/Display dann meistens geschraubt. Zwischenzeitlich brauch man aber auch wieder die Ausbauhaken.
Radio und Display sind mal getrennt, mal in einem Gerät. Da wo der Quadlockstecker drin ist, ist die Radioeinheit.
Hast du mal ein Foto von deinem Radio inkl. Rahmen? Dann kann ich dir sagen wo dein Hebel ran muss.

LG Andi
 

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V

VW T-roc

Gast
Der freundliche User hat es doch schon Ausgebaut.
Der braucht keine Hilfe mehr. :)
 

Mopu

Kennt sich aus
Um die Gemeinschaft zu erhellen . Es muss die ganze Blende weg von der mittleren bis zur rechten Lüftungsdüse
 

Mopu

Kennt sich aus

Wem hilft es wenn jeder nur vermutet aber keiner was weiß…
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe das Composition Media (MIB2.5) in meinem T-Roc BJ Februar 2018, ohne Navi* und andere Elektronik. Und das ist zweigeteilt! Einmal in das Display in der Mitte des Armaturenbrettes und 1x in die Headunit im Handschuhfach. Das ist nicht nur ein CD Player. Aber egal, du hast es ja ausgebaut.
Wem hilft es wenn jeder nur vermutet aber keiner was weiß…
Isses denn nur das Display oder ist das das komplette Radio (Infotainment?) Diese Info wäre sehr wünschenswert.
 

Mopu

Kennt sich aus
Ich habe 17A 035 869 verbaut und KEINE Unit im Handschuhfach einfach nur ein Radio mit nem Quadlockstecker und einen doppelten Antennenstecker und einem kackgelben Stecker für USB hinten dran.Eigentlich wollte ich auf Navidisplay mit externer Unit umbauen aber habe das wieder verworfen.
Display Unit mit DAB anderes Handschuhfach und Kabelsatz für Umbau habe ich schon
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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