• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ausgebleichte Kunststoffblende R-Line Heck

Habe meine Kunststoffblenden mit

Meguiars Kunststoffpflege Ultimate Black​

behandelt. Sehen aus wie neu. Mein t-rock ist bj. 11.22. Waren auch schon angegraut.
Das Zeug verwerde ich schon seit Jahren an verschiedenen Autos. Habe immer gute Ergebnisse bekommen 😊

Moinmoin,

Da laufe ich heute auf Borkum am durchaus schicken T-ROC RLine in Lapizblau mit schwarzem Dach unseres "Nachbarn" vorbei, den ich schon seit Beginn des Urlaubs beäuge und dann denke ich heute zum ersten Mal:

was ist denn da mit den Heckschürzeneinsätzen passiert?! Die sind ja regelrecht grau meliert.

Ich dachte schon, es würde an der salzigen Luft hierbauf Borkum liegen, aber wenn ich das hier so lese, dann liegt es daran wohl eher nicht.

An meinem Vorfacelift habe ich ja sowas nicht verbaut, aber dafür habe ich wie manche, aber längst nicht alle, anderen mit dem Alu"hockeyschläger" das Problem, dass ich die Leisten an der C-Säule regelmäßig polieren muss, weil sie je nach Waschanlage stark matt anlaufen und dann im Sonnenlicht alle Farben des Regenbogens annehmen...irgendwas ist immer...Habe jetzt in drei Jahren schon bestimmt zehn mal poliert und jetzt die Faxen dicke: der RLiner wird bei der nächsten größeren Freizeit zum Black in Black. Habe mir verschiedene Formate von hochglanzschwarzen Folien besorgt und werde damit nach und nach alle "Chrom"teile schwärzen

Ist nebensächlich, aber muss mich korrigieren: der Wagen auf Borkum hat kein schwarzes Dach. Das war eindeutig selektive Wahrnehmung:-)

Hallo, kann mir jemand sagen wie die Kunststoffteile heißen ?

Mit Freundlichen Grüßen

@Tilt
Die Google Suche sagt: Blende oder Abdeckung, Teile Nr. links lautet 2GA807245C

Hallo Tilt,
auf der Rechnung steht bei mir nur Abdeckteil, wenn du die lackierten möchtest haben sie eine andere Teilenummer.
2GA807011E041 u. 2GA807012E041
Habe für beide 133 Euro zusammen Bezahlt

Auf eBay kaufen

Würdet ihr das auch beim Leasingfahrzeug nach 2 Jahren reklamieren, wenn ihr den noch 1 Jahr fahrt? Also besser wird es ja mit der weiteren Zeit nicht aussehen und besonders Augenschonend ist das auch nicht.

Ob Du damit leben kannst oder nicht musst Du ja am Ende selber entscheiden;-)

Würdet ihr das auch beim Leasingfahrzeug nach 2 Jahren reklamieren, wenn ihr den noch 1 Jahr fahrt?
"Reklamieren" würde ich nicht sagen, aber diesen thread noch einmal durchlesen, denn n.m.E. ist das einzige Argument seitens VW "falsches Pflegemittel" (sprich es liegt am Kunden). Von einer Charge, die ausbleicht, ist nicht die Rede.

@Au37x hat in #19 erklärt, warum PP ausbleichen kann. In #8 findest Du einen link auf unseren damals 5 Jahre alten ROC mit tiefschwarzen Blenden, die zwar außer Fahrzeugwäsche keine spezielle Kunststoffpflege sehen, was aber den Verdacht bestätigt, dass nur eine (?) Charge ausbleicht und die grauen Blenden eben nicht "Stand der Technik" sind. Soweit würde ich das beim Autohaus Deines Vertrauens zumindest klarstellen, ggf. erst nächstes Jahr, falls die ausgeblichenen Blenden überhaupt bemängelt werden. Das mußt Du für Dich abwägen.

Wenn ich nicht irre, haben wir sogar einen zweiten thread zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
ggf. erst nächstes Jahr, falls die ausgeblichenen Blenden überhaupt bemängelt werden. Das mußt Du für Dich abwägen.
Absolut richtig nach meiner Meinung nach. Einfach in einen Jahr zurück geben und fertig. Ich würde einfach dann nichts erwähnen und abwarten ob überhaupt eine Reklamation kommt.
Vielleicht noch die Antwort das ist Stand der Technik. Nein aus jetzt .... Spaß.

Würde es jetzt meinen Roc betreffen würde ich mir Blenden kaufen, war aber nicht die Frage.
Wäre ich jetzt an deiner Stelle würde ich es so einmal belassen. Meine Meinung dazu.

[….]

Wenn ich nicht irre, haben wir sogar einen zweiten thread zu diesem Thema.

Meinst du den hier?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben