• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Automatisches Getriebe 09S

N

New_Roc

Gast
Hallo zusammen,

weiß jemand was über dieses Getriebe? Evtl. ein guter alter Wandler der in gew. Ländern/Regionen im Roc verbaut wird. Sogar 8 Gang.

Wär ja ein Träumchen

8- Gang Automaten werden, soweit ich weiß, nur in den USA und in manchen südamerikanischen Ländern angeboten.
Wobei diese hauptsächlich in den frontgetriebenen Varianten zum Einsatz kommen.
Das Doppelkupplungsgetriebe wird in den Allradversionen bevorzugt.

In Europa wirst du sowas nicht finden in einem Volkswagen. Serienmäßig zumindest.

Haha, das hast du bei den Reparaturanleitungen gesehen... Nachdem der Thread wieder mal an die Oberfläche kam.
Das Getriebe gibt es. Musst halt in einem der Länder wohnen wo es das gibt und so ein Ding kaufen, nach einer gewissen Zeit kannst du ein Auto von auswärts als Umzugsgut mitbringen und irgendwie auch legal zulassen.

Wir haben gerade im kleinen Kreis darüber nachgedacht, nachdem ich das Thema las.
Aber ja, mehr als für ein Umzugsgut würde ich es auch nicht unbedingt beschreiben wollen

Jetzt kommt der schlaue pensionierte Zöllner :innocent:
Das Fahrzeug kann nur als Übersiedlungsgut abgabenfrei eingeführt werden, wenn anhand einer Bescheinigung der zuständigen ausländischen Behörde nachgewiesen wird , dass das Fahrzeug in dem betreffenden Land auf den Namen des Übersiedelnden zum Verkehr zugelassen war. Es darf dann nach der Einfuhr 1 Jahr vom Übersiedelnden weder verkauft noch verschenkt werden :cool:

Nein, will weder auswandern noch irgendwann wieder einwandern. Find's nur schade dass das Getriebe hier bei uns nicht angeboten wird.

Es geht doch nichts über den guten alten Wandler. Denk da gern an meinen 2000'er Audi A6 2.5 TDI mit der 5 Gang Tiptronic zurück. Das beste Auto was ich bisher besitzen durfte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben