Spock

Autoflüsterer ☆☆
Germany
Hallo,
mein neues Cabrio hat ja das beats* mit drin. Ich höre da eigentlich keinen wirklichen Unterschied zum Normalen Soundsystem. Vielleicht etwas Klarer. Mit den Einstellungen gespielt, aber auch da höre ich keinen so richtigen Unterschied. Vereinzelt findet man was im Forum und deswegen wollte ich mal diesen Fred aufmachen. Postet Bitte Eure Einstellungen vom Beats und schreibt dazu ob mit oder ohne Dach. Ich danke Euch dafür und vielleicht hilft es auch mal Anderen, die dieses System schon haben oder noch kaufen.

Vereinfacht gesagt verfügt die beats*-Version über einen anderen Verstärker und einen zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum.
Ich hatte es in meinen vorherigen Autos (T-Cross und Polo AW 2022) nicht und ich kann den Unterschied hören.
Ich habe kein T-Roc* Cabrio, also kann man es dort vielleicht nicht hören.
Es ist natürlich nicht das beste Audiosystem, aber sicherlich auch nicht schlecht

Der Subwoofer ist im Cabrio hinten links, für Soundeinstellungen gibt es kein richtig oder falsch, jeder hört anders und hat andere Vorlieben.
Deshalb würde ich es so einstellen wie dein persönlicher Geschmack ist.
Insgesamt ist das Sounderlebnis mit dem beats* im Cabrio gerade noch akzeptabel, hatte mir aber mehr versprochen bei der Bestellung.

Ich muss meine Meinung teilweise Ändern.
Heute bei einer langen Autobahnfahrt merkte ich im normalen "Hörmodus" eigentlich keinen Unterschied zum normalen Sound.
Anders, als ich das erste mal (AC/DC) das Radid so richtig aufgedreht habe. Hola die Waldfee war das ein Unterschied zu Früher.
Ist dann länger etwas Lauter geblieben. Frau war ja nicht dabei. :laughing:

Ich hatte beats bei der Konfiguration bestellt. Die früher konfigurierbaren Systeme für die Golfs fand ich jeweils richtig gut, bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aus meiner Sicht / meinen Ohren sind die beats nicht so überragend, gleichwohl ein Kompromiss – 500 Euro und fertig. Das Standard-System kenne ich nicht.

Als Quelle nutze ich einen USB-Stick mit wav-Dateiformat in guter Originalqualität (transferiert aus hochwertigen DAW-Musikbearbeitungsprogramm).

Auf Wunsch kommt schon „richtig“ Druck in die Bude und je nach "Bedarf" auch Bässe, diese ohne resonantes Wummern. Manche Aufnahmen klingen im Roc überraschend schlecht, andere wirklich gut, ohne dass ich genau sagen kann, woran dies liegen mag.

Es hilft, wenn der Equalizer jeweils entsprechend nachgeregelt wird; aber dies ist im Studio ebenfalls usus.

Wenn ich noch mehr „Druck“ haben wollte, wären gewisse Aufnahmen über einen Kompressor laufen zu lassen – aber ich will es mal nicht übertreiben…

Meine Referenz ist der Klang bei mir zu Hause, und der ist über alle Zweifel erhaben.

Moin,
in unserem Up klingt das Beats deutlich besser als im T-Roc*...was im Roc das Problem ist, dass sich sämtliche Einstellungen
der Höhen - Mitten - Bass - Sound nach 2-3 Tagen auf 0 setzen, hat jemand eine Idee, woran das liegt ?
Kein anderer Nutzer, immer Derselbe.

Danke
Jörg

Also, ich habe meiner schon 2 Wochen stehen lassen, da ändert sich nichts

Kann ich auch so bestätigen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wieder zweimal passiert, heute auch, ob das mit dem Update zusammenhängt, k.A., habe es nicht nachgesehen.
Klang heute Nachmittag wieder zu normal....siehe da, alles wieder auf "0".
:poop:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben