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Beschädigungen durch Gurtzunge

hori

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin mit dem T-Roc*-Cabrio insgesamt sehr zufrieden, habe aber ein kleines Problem:

Wenn Fahrer oder Beifahrer sich abschnallen und den Gurt loslassen, knallt der Gurt gegen die Plastikverkleidung und die sieht nach einiger Zeit entsprechend aus.

Ich habe jetzt eigentlich vor, selbstklebende Gummimatte zu kaufen, um den entsprechenden Bereich an der Verkleidung damit zu schützen.

Hat das schon jemand gemacht oder gibt es auch noch andere Ideen??


Tschüüüüüüüss


Horst
 

KuSchl

Kennt sich aus
gib in der Lupe " Gurtführung " ein .

unter Beitrag #20 habe ich diese immer noch tolle Cabrio Lösung kreiert .

Grüße aus Nürnberg

KuSchl
 

Jo!

Forenmaskottchen

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Alternativ käme noch ein "Gurtschoner" in Betracht. Den habe ich hauptsächlich deswegen dran gemacht, damit die Gurtkante nicht so unangenehm anliegt. In 2. Linie auch als "Verschönerung" - ich habe welche vom grossen Fluss mit eingestickten Namen genommen ;-) Damit ist auch klargestellt, wer auf den Fahersitz gehört :innocent:

Da der Schoner zwischen Schliesse des Gurtes und Anschlag sitzt, knallt da nix mehr :)

Einfach mal beim Online-Laden deines Vertrauens "Gurtschoner" oder "Gurtpolster" eingeben, dann kommen sicherlich mehr als genügend Angebote.

gurtschoner.png
 

hori

War schon mal da
gib in der Lupe " Gurtführung " ein .

unter Beitrag #20 habe ich diese immer noch tolle Cabrio Lösung kreiert .

Grüße aus Nürnberg

KuSchl
Moin,

ich habe mir zunächst die vorgeschlagene Lösung mal durchgelesen, aber nicht verstanden. Die Anleitung* müsste etwas genauer sein. Wo muss ich was durchbohren? Fotos wären da hilfreich.

Mein VW-Händler teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei, aber keine Abhilfe geleistet werden könne. Und das bei einem Auto für über 40.000€.

Ich hoffe jetzt doch erst mal auf eine bessere Beschreibung der Maßnahme bzw. Fotos.


Grüße aus Elmshorn

Horst
 

Guenter296

Stammuser
Billigste und einfachste Lösung ist die Gurtschnalle festhalten, bisher mit dieser Lösung keine Probleme gehabt und nichts ist verkratzt
 

Guenter296

Stammuser
Ja das leidige Thema Beifahrer, da rege ich mich auch immer auf, wenn diese Gattung nicht so das Auto schont wie man selbst o_O
Die lassen den Gurt unkontrolliert los, tatschen die Fenster an, stützen sich mit der ganzen Hand am Auto ab und knallen die Tür zu als gäbe es kein Morgen mehr :mad:
 

KuSchl

Kennt sich aus
Ich hoffe jetzt doch erst mal auf eine bessere Beschreibung der Maßnahme bzw. Fotos.
bei Bild " Gurtführung1 " siehst Du die kompl. BMW Gurtführung .Bei Bild " Gurtführung2 " sieht man wie ich das hochkippen des Führungshebels durch fixieren mit einen Bindfaden verhindere (4 Bohrungen erforderlich) .
Diese Maßnahme ist immer noch meine Erstausführung !
Grüße aus Nürnberg
 

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  • Gurtführung1.jpg
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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