Hi liebe T-Roc*-Kollegen,
ich bekomme voraussichtlich kommenden Dienstag meinen T-Roc. Nun ist es so, dass ich mich für einen nigelnagelneuen Bestands-T-Roc 2.0 140kW mit DSG entschieden habe.
Nun hab ich etwas genauer die ganze Diskussion um die Motoren mit OPF verfolgt. Da der Bestands-T-Roc den ich mir ausgesucht habe noch das alte Modelljahr ist, hab ich jetzt Angst, dass ich dadurch nun Nachteile bekomme; bspw. ich doch irgendwann nicht mehr in Städte einfahren darf usw. usf.
Wie ist die Meinung dazu von T-Roc-Fahrern, die ihren T-Roc auch aus dem alten Modelljahr, also MJ2018 schon fahren?
Deshalb noch die krasse Frage: Durfte mir der Händler den Wagen überhaupt zum derzeitigen Stand noch ohne OPF verkaufen? War der Wagen also ein typisches Auto, dass für einen Tag zugelassen wurde?
ich bekomme voraussichtlich kommenden Dienstag meinen T-Roc. Nun ist es so, dass ich mich für einen nigelnagelneuen Bestands-T-Roc 2.0 140kW mit DSG entschieden habe.
Nun hab ich etwas genauer die ganze Diskussion um die Motoren mit OPF verfolgt. Da der Bestands-T-Roc den ich mir ausgesucht habe noch das alte Modelljahr ist, hab ich jetzt Angst, dass ich dadurch nun Nachteile bekomme; bspw. ich doch irgendwann nicht mehr in Städte einfahren darf usw. usf.
Wie ist die Meinung dazu von T-Roc-Fahrern, die ihren T-Roc auch aus dem alten Modelljahr, also MJ2018 schon fahren?
Deshalb noch die krasse Frage: Durfte mir der Händler den Wagen überhaupt zum derzeitigen Stand noch ohne OPF verkaufen? War der Wagen also ein typisches Auto, dass für einen Tag zugelassen wurde?