• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bildschirm komplett abdunkeln

Darkpower

War schon mal da
Hallo,
ich hab eine Frage.
Ist es möglich den Bildschirm während der Fahrt abzuschalten, (bei Nacht) aber die Musik oder anderes soll weiter laufen.
Damit er nicht wegen der Helligkeit nicht stört.

Servus
Bin mir nicht sicher, aber ich denke das geht.
Schau dich im Car Menü um.
Eventuell die Hilfe "Kachel" auswählen.
Dort werden einige "Themen" angeboten, um.a. auch Anzeigen und Display.

Oder in den Einstellungen "Zahnrad".
Dort kannst du dich auch umschauen.

also im MIB 2.5 gibt es die gefragte Funktion:

setup > Bildschirm > Bildschirm aus in 10 sec

aus der BA: "ist die Fkt. aktiv und das Infotainment wird nicht bedient, schaltet sich der Bilschirm nach ca. 10 sec autom. aus. Durch Antippen des Bildschirms .. schaltet sich der Bildschiern wieder ein."

zudem kann man die Helligkeitsstufe und den o.g. Tag-/ Nachtmodus auswählen.

Hallo Gand-Alf,
vielen Dank für deine Antwort!
Das mit "Bildschirm nach 10 Sekunden aus" funktioniert tatsächlich. Allerdings geht er sofort wieder an, wenn man einmal die Zündung ausgemacht hat.
Es wäre mir sehr viel daran gelegen, wenn er tatsächlich nur angeht, wenn ich ihn aktiv angemacht habe.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

vielen Dank für deine Antwort!
ja bitte gerne.

Beim MIB 2.5 gibt es leider nur die drei o.g. Einstellmöglichkeiten.

Kannst Du die "Helligkeitsstufe" einstellen bzw. den "Tag-/ Nachtmodus" aktivieren ? Vlt. kommst Du damit klar. Evtl. etwas variieren und aufeinander abstimmen oder die 10 sec abwarten ..

Ansonsten fällt mir nur Codieren oder MIB ganz "AUS" ein.

ja bitte gerne.

Beim MIB 2.5 gibt es leider nur die drei o.g. Einstellmöglichkeiten.

Kannst Du die "Helligkeitsstufe" einstellen bzw. den "Tag-/ Nachtmodus" aktivieren ? Vlt. kommst Du damit klar. Evtl. etwas variieren und aufeinander abstimmen oder die 10 sec abwarten ..

Ansonsten fällt mir nur Codieren oder MIB ganz "AUS" ein.
Guten Morgen Gand-Alf,
wie geht "ganz AUS"? ich schaffe es nicht, komplett abzustellen..
Gruß, Rolf

moin @fair.play

ja, Deiner hat den MIB 3. Da unser vFL den MIB 2.5 hat, kann ich leider nur vom MIB 2.5 berichten. Der Ein-/ Ausschaltknopf müßte der linke, runde Knopf mit dem standby- Symbol sein. Ist aber auch in der Betriebsanleitung erklärt.

Versuch mal Menü-Bildschirm- ich glaube dann Zeit im Standby anzeigen Häckchen wegmachen. Radio ausschalten dann ist es dunkel.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben