Cabrio aufhübschen und praktischer machen

Uli_München

War schon mal da
Hallöchen,

als Neuer hier im Forum habe ich mit Interesse die "kleinen" Vorschläge von User KuSchl zum Aufhübschen 1-4 gelesen. Mindestens die Haken, die Abdeckung und ein kleines Innenthermometer machen ja total Sinn. In der Tat seltsam dass unsere Autos nicht auch bei zu hoher Innentemperatur eine Warnung geben "bitte Verdeck öffnen". ;)

So richtig viel nützliches Zubehör speziell für das Cabrio und original von VW scheint es ja nicht zu geben. Haben bislang nur die Kofferraummatte gefunden, die aber auch nicht so verarbeitet ist, wie man es sich von einer Gummimatte erwarten würde.

Was wir als ganz praktisch eingeführt haben sind diverse Taschen und Beutel in allen möglichen Formaten (der super-praktische 9er Flaschenträger fehlt noch auf dem Bild) z.B. von Reisenthel. Das Zeug gibt's in allen möglichen Designs und Farben, und ist absolut bezahlbar. Schluss mit dem Chaos unterm Sitz, in den Türablagen, im Handschuhfach, im Fußraum hinter den Sitzen, im Kofferraum etc..

Mit was habt ihr sonst noch so gute Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße

Uli

Anhänge

• Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    780,3 KB · Aufrufe: 80
Ja bei der Gummimatten für den Kofferraum bin ich auch noch auf der Suche, gibt da wohl 2 verschiedene Ausführungen von VW. Was ich mir geholt habe sind die kleinen Gummimatten für die diversen Ablagen im Innenraum, die sind ganz praktisch. Display Folie hab ich bestellt und Folie für die Ladekante liegt bereit und wachtet auf wärmere Temperaturen.
Und Taschen / Korb für den Kofferraum werde ich mir auch noch zulegen.

Für den Kofferraum - Kleinkram habe ich mir für links und rechts je ein selbsthaftendes Gepäcknetz für rd. 10.-€ bei Amazon* besorgt.
Haftet toll und von der Signalweste bis zur Vogelkotbürste ist alles schnellstens erreichbar. Nichts fliegt im Kofferraum herum ! ( 2Bilder im Anhang)

Anhänge

• Netz1.png
    Netz1.png
    260,5 KB · Aufrufe: 68
  • Netz2.png
    Netz2.png
    288,5 KB · Aufrufe: 68
Ich schulde noch das Bild mit dem 9er Flaschenträger.
Super praktisch für hinter die Vordersitze (wenn man nicht zu groß ist), bleibt aber auch im Kofferraum aufrecht stehen.
Nichts scheppert. Ob Flaschen für den Flaschencontainer, Leergut oder Neueinkauf.
Und wenn leer klappt man es einfach flach zusammen. Nicht nur praktisch wenn man ein T-Roc* Cabrio hat, ganz allgemein natürlich. ;)

@KuSchl: Super Tipp, genau das vermissen wir nämlich auch, im A3 gabs da eine Bucht mit Netz. :like:

PS: bin kein Mitarbeiter oder Cheffe bei Reisenthel, das Zeugs ist einfach nur saupraktisch und dabei bezahlbar. ;)

Anhänge

• Flaschentasche.jpg
    Flaschentasche.jpg
    569 KB · Aufrufe: 31

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben