Cabrio: Stoffverdeck reinigen

Hallo,
Ich habe meine Rocci jetzt 1 Jahr. Obwohl mein Händler sagte Waschstraße ist kein Problem war ich noch nie in einer.
Da das Dach ja neu war glaube ich nicht das ich jetzt schon an Imprägnierung denken muss. Ich denke das ich es erkennen werde wenn eine nötig wird.
Ich gehe immer in die Selbstwaschbox. Mit Hochdruckreiniger sehr vorsichtig sein und nicht zu dicht drangehen. Nur Wasser aufs Dach.
Am wichtigsten, keine Verschmutzungen länger auf dem Dach lassen (vor allem Vogelkot). Möglichst sofort entfernen. Ich habe mir extra eine weiche Bürste und eine Flasche Selter ins Auto gelegt. Sobald ich etwas sehen sofort beseitigen und mit viel Wasser nachspülen und dann bald in die Waschbox.

Bei guten und modernen Waschanlagen gibt es extra Cabriooptionen und es wird da auch kein Wachs mehr verwendet. Das Zeugs versiegelt auch das Dach mit. Also es werden die Textilporen nicht mehr verklebt. Aber bitte keine Billig Kette..

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben