• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cabrio Verdecköffnung

Eifelgünni

Ist öfter hier
- zu @Guenter296 -- die Günnis verstehen sich schon: den Kofferraumdeckel geprüft, der ist verschlossen und das Dach fährt ja auch mit dem Innenraumtaster!
- zu @retnug5082 -- ich hoffe noch dass die Bordbuchseite sich der Text für den Näherungsbereich bezieht um die FB wirken zu lassen
- zu @CGN-T-Roc -- vielleicht hast du noch eine Info zum Thema. Jetzt nach Empfang des neuen Cabrio in der Stadt mit K. Tolle Farbkombination! Im Übrigen ich arbeite in der Stadt mit K.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Hi, ja ich habe den Freundlichen gefragt. Dach geht nur in Verbindung mit Keyless von außen auf. Mit dem einfachen gehen nur die vier Fenster runter wenn man lange auf öffnen drückt.
Hatte ich vorher anders verstanden, sonst hätte ich ggf. noch Keyless mitbestellt. Aber das war ja wieder nur mit einem anderen Paket in Verbindung zu ordern. Aber ich bin auch so sehr glücklich mit meinem. Ist eigentlich alles drin was das Herz begehrt. Mehr geht immer, aber irgendwann sind da ja auch finanzielle Grenzen gesetzt.
 
F

Frank'N

Gast
Hallo

- beim Öffnen des Verdecks läuft folgender Vorgang
- absenken aller 4 Scheiben
- Dachöffnung
- Displayanzeige: Verdeck geöffnet
- 3 Scheiben gehen dann wieder hoch
- Fahrerscheibe geht runter (sollte doch auch hoch gehen)

Und nun Vorführeffekt alles i.O.

Ist der Vorgang erklärbar?

Hi, ich hab genau das gleiche Problem, hast Du dafür schon eine Lösung?

Viele Grüße
Frank
 

Eifelgünni

Ist öfter hier
Anzeige

  • Nein, ist zur Zeit noch offen! Liegt aber daran, dass die bestellte VW-AHK noch immer nicht geliefert ist (seit 13.02.2021)!
  • Die AHK sollte letzte Woche gekommen sein.
  • Ich nehme den Fehler dann zum Werkstatttermin mit.
  • Manchmal verhalten sich die Scheiben auch richtig.
  • Und gerade nochmal probiert - und beide Scheiben gingen vorne runter als das Dach offen war.
  • Ich werde hier berichten wenn ich etwas neues weiß.
 

CGN-T-Roc

Stammuser
@Eifelgünni ist mir auch aufgefallen. Am Wochenende das erste mal wirklich offen gefahren. Alle vier Scheiben gehen runter, Verdeck geht auf und nur drei Scheiben finden den Weg nach oben. Beifahrer vorne verweigert sich.

Wenn Du was hörst gib bitte Bescheid. Danke.
 

Eifelgünni

Ist öfter hier
  • Wie gehen deine Scheiben denn runter beim Öffnen?
  • In den YouTube-Videos sieht man ca.: 4 cm und dann startet das Dach.
  • Bei mir fahren die Scheibe und sieht nur noch 5 cm - also höhere Verschleißwege und unnötig!
 

Guenter296

Stammuser
Das die Scheiben ganz herunter gehen scheint ein Update des MJ2021 zu sein, beim MJ 2020 waren es nur ca.5cm, dies gab es auch schon bei anderen Modellen des VAG Konzerns, hatte vorher ein A3 Cabrio dort sind sie auch ganz herunter gefahren.
Kalibriert evtl. mal das Fenster das nicht mehr hochgeht neu.
 

Troc open

Dauergast

Cabrio fahren ist ja auch mit Scheiben runter. Alles andere ist Cabrio light :).
 

MichaelFR

War schon mal da
Hallo,
ich hatte auch das Problem, lag bei mir aber an der offenen Fahrertür.
Die Scheibe in der Fahrertür ging runter aber nicht wieder hoch.
Ich hatte dann später der Wagen mit geschlossenem Verdeck und Fenstern abgestellt (die Scheibe auf der Fahrerseite mußte ich schließen).
Als ich später losfahren wollte hat mit geschlossener Fahrertür alles wieder wie gewohnt funktioniert => Alle Fenster runter, Verdeck auf, alle Fenster hoch.
Gruß Michael
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Also ich hatte mal den Freundlichen angeschrieben. Der fährt selbst auch ein Cabrio. Er meint bei Ihm gehen alle vier Scheiben zu ca. 3/4 runter, Verdeck öffnet und wenn man länger drückt gehen alle vier Fenster hoch.
Das nur drei Fenster sich bewegen und das vierte streikt ist nicht normal. Da müsste ggf. mal ein Techniker drauf schauen.
Werde, jetzt wo das Wetter besser wird und man öfter oben ohne fährt, das ganze mal beobachten und wenn das nötig mal zur Werkstatt fahren. Ist ja kein gravierender Mangel, stört halt nur ein wenig, was mir aber die Freude und das Grinsen aus dem Gesicht nehmen kann :like:.
 

Eifelgünni

Ist öfter hier
Hallo,

- Die Scheibenöffnung verhält sich zeitweise falsch!
- Auch manchmal korrekt.
- Ich habe nächste Woche den AHK-Montage-Termin und nehme das Thema mal mit.
 

Tirocette

War schon mal da
Also ich hatte mal den Freundlichen angeschrieben. Der fährt selbst auch ein Cabrio. Er meint bei Ihm gehen alle vier Scheiben zu ca. 3/4 runter, Verdeck öffnet und wenn man länger drückt gehen alle vier Fenster hoch.
Das nur drei Fenster sich bewegen und das vierte streikt ist nicht normal. Da müsste ggf. mal ein Techniker drauf schauen.
Werde, jetzt wo das Wetter besser wird und man öfter oben ohne fährt, das ganze mal beobachten und wenn das nötig mal zur Werkstatt fahren. Ist ja kein gravierender Mangel, stört halt nur ein wenig, was mir aber die Freude und das Grinsen aus dem Gesicht nehmen kann :like:.
Hallo @CGN-T-Roc,

ich hatte das gleiche Problem und habe es in meinem Autohaus angesprochen. Dort sagte man mir, ich solle das nicht hochfahrende Fenster alleine hochfahren und den Fensterhebel so lange halten, bis es am Fenster eine Art klackendes Geräusch gibt. Das habe ich befolgt und jetzt senken sich alle Fenster gleichzeitig und fahren auch gleichzeitig hoch. Viel Erfolg!
 

CGN-T-Roc

Stammuser
@Tirocette ich hatte das Heute mal mit allen vier Fenstern probiert. also nacheinander alle einzeln hoch gefahren und gehalten so wie du geschrieben hast. Hatte auch seit dem keine Probleme mehr. Wollte ich eigentlich erst Morgen schreiben nach nochmaligem Testen. Aber wenn wir nun schon zwei sind, scheint ja was dran zu sein. Danke auch für deine Infos und Hilfe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert