• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cabrio Verdecköffnung

Holly123

Einmalposter
Kannst du in Erfahrung bringen, was genau gemacht worden ist oder den Namen der Werkstatt nennen, damit mein Freundlicher weiß, was zu tun ist bzw. sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen kann?
 

Schocky

War schon mal da
Hallo,

ich schreibe jetzt mal mein Problem, hängt auch mit dem Verdeck zusammen. Beim Öffnen bzw. Schließen verstellt sich öfters die eingestellte Klimatemperatur, mal nach oben oder nach unten. Sie ging sogar einmal selbst in Off. Steht auf Automatik. Hat jemand das Gleiche schon erfahren, komisch. Das sie mit Gebläse regelt ja, aber keine Temperatur selbst verstellt, oder?
 

retnug5082

Kennt sich aus
Hallo,

beim Cabrio wird dir Einstellung für offen und geschlossen separat eingestellt, immer so wie die letzte Einstellung war.

VG
 

Schocky

War schon mal da

Ich verstelle aber die Temperatur in der Regel nicht, immer auf 22 Grad, egal ob geschlossenes oder geöffnetes Verdeck. Und soll dann selbst auf AC gehen, macht es manchmal auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schocky

War schon mal da
War bei VW. Verkäufer sagen, dies wäre beim Cabrio normal, na dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dixie

Kennt sich aus
Mittlerweile habe ich mein Cabrio seit über einer Woche aus der Werkstatt zurück und seitdem habe ich das Dach wirklich bewusst oft geöffnet und geschlossen. Bisher ist der Fehler mit dem Fensterhebern nicht mehr aufgetreten. Mal schauen, ob es so bleibt.
Zur Frage von @Holly123 werde ich meinen Händler fragen, ob ich seine Kontaktdaten im Forum öffentlich bekanntgeben darf.
Da aber die Lösung direkt aus Wolfsburg kam, sollten auch andere Händler in der Lage sein, diesbezüglich Kontakt mit dem Werk aufzunehmen.
 

outlook1955

War schon mal da
Anzeige

Bei unserem A5 Cabrio und CASCADA hatten wir Verdeckmodule! Diese wurden über OBD eingesteckt und da reichte es wenn man zum Öffnen oder Schließen den Taster auf dem Schlüssel für 3 Sek. gedrückt hielt und dann loslassen konnte. Dann lief der Rest von ganz alleine! Gibt es sowas nicht für den T-Roc*? Wäre ja eine Marktlücke...
 

Guenter296

Stammuser
Ist sowas so wichtig?
Mir war wichtig das ich das Verdeck auch aus weiterer Entfernung öffnen kann, Werksseitig geht das ja nur bis ca.1,5m
Habe das umcodiert, geht jetzt bis locker 10-15m
Hat den Vorteil das bei hohen Außen/Innentemperaturen schon mal die warme Luft entweichen kann
 

Ghost

War schon mal da
Na ja, da ich bewusst auf Keyless verzichtet habe, gibt es diese Funktion bei meinem Fahrzeug gar nicht. Da ich das aber von seinem Vorgänger (Mini Cooper Cabrio) gewohnt bin, vermisse ich sie schon, und wäre dankbar, wenn die Hersteller der o.g. Verdeckmodule den T-Roc* Cabrio nicht ignorieren, und ein entsprechendes Modul anbieten würden.
 

Homemb

Kennt sich aus
Ist sowas so wichtig?
Mir war wichtig das ich das Verdeck auch aus weiterer Entfernung öffnen kann, Werksseitig geht das ja nur bis ca.1,5m
Habe das umcodiert, geht jetzt bis locker 10-15m
Hat den Vorteil das bei hohen Außen/Innentemperaturen schon mal die warme Luft entweichen kann
Wie kann man das Um codieren?
 

Guenter296

Stammuser

@Homemb z.b. mit dem OBD11
 

dermaifelder

Ist öfter hier
Hallo Guten Morgen, das mit dem Keyless habe ich mit CarPort codiert.
Gruß Bernd

Reichweitenbegrenzung
Keyless​
#09​
Anpassung Keyless​
Reichweitenbegr.
aktiviert​
deaktiviert​
 

dermaifelder

Ist öfter hier
weiß ich auch nicht, deswegen rauscodiert, vorher musste man am Fahrzeug stehen um das Dach aufzumachen, und jetzt wenn es gut geht 15 bis 20 m
das ist schon optimal im Sommer.
 

Guenter296

Stammuser

wozu braucht man eine Reichweitenbegrenzung für Keyless ?
Damit man nur im Nahbereich die Türen öffnen/schließen kann, dient auch zum Schutz bei verlassen des Fahrzeugs um ein versehentliches öffnen zu vermeiden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert