• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chromteile Beseitigung.

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe mich entschieden ich werde vorne beim Scheinwerfer die 3 Cromleisten gegen Schwarze austauschen und 2 Cromleisten im Hinteren Heck ( Eishockey Schläger) in Schwarz.
 

stefano

War schon mal da
Hallo zusammen,

Um die vorderen Zierleisten gegen schwarze auszutauschen, muss da die gesamte Stoßstange demontiert werden?

Ich habe nach den Teilenummern der vorderen Zierleisten in schwarz gesucht.

Zierleiste schwarz links 2GA853711B 041
Zierleiste schwarz rechts 2GA853712B 041
Zierleiste schwarz mitte 2GA853101B 041

Kann jemand die Teilenummern bestätigen? Aus den diversen Onlineshops ist dies leider nicht eindeutig ersichtlich, ob dies die richtigen Teilenummern sind.

Vielen Dank um Voraus...
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Die Teilenummer ist richtig! Bei mir werden sie in 2 Wochen montiert inklusive 2 Leisten hinten (Eishockey Schläger) Die Stoßstange muss abmontiert werden. Ich zahle für alles 520 Euro. Preisunterschiede zwischen mehreren VW Händler um die 300 Euro und das ist verrückt.
 

stefano

War schon mal da

Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem abmontieren der Stoßstange ist halt so ne Sache. Wie ich das interpretiere müssen da die vorderen Radläufe auch runter. Aber ein Freundlicher muss das ja schaffen, das am Ende wieder alles passt, mit den Spaltmaßen usw. ;)
 

elch 52

Ist öfter hier
Bloß mal so zur Info , mein Folierer hat abgeraten vom folieren der vorderen Chromleisten . Er meint , durch die relativ dünne Folie sind die kleinen Steinschläge , welche immer vorkommen , nach spätestens einem halben Jahr sichtbar . Dann blinkt der Chrom durch die schwarze Folie . Also werd ich mich mit lackieren beschäftigen . Die Leisten abbauen wird ja sicher tricki sein . Ist ja bestimmt "nur" eingeclipst . Die brechen garantiert.........
Schon mal jemand im Selbstversuch gemacht ?

Gas war rechts .
LG Peter
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Hatte bei meinem "R" auch vor gehabt die Hockey-Schläger Leisten am Dach und die unterm Grill bzw. überm Grill matt schwarz folieren zu lassen. Dazu noch vorne und hinten das VW Emblem und den T-Roc* Schriftzug. Ein Folierer, bei dem ich mir ein Angebot geholt habe, will 290 € haben, allerdings gehen lt. seiner Aussage die VW Embleme und der T-Roc Schriftzug hinten nicht. :( Sonst fänd ich den Preis OK.
 

rocdropsi69

Kennt sich aus
Hallo ,
hätte gerne die Chromteile an meinem T-Roc* in Schwarz lackiert ( Auspuffblende - Kühlergrill - seitliche Blenden an den Türen oben und unten )
Weiß jemand von euch , ob man die Teile in schwarz bekommt ?
VW Händler bei mir ist nicht sehr hilfsbereit .

Danke
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Nur mal diesen Thread durchlesen, und schon hast Du ein Ergebnis. :p
 

elch 52

Ist öfter hier
Schwarzmaler ,
die Chromleisten am Kühlergrill und hinten die Blenden sind schwarz lackiert , im angebauten Zustand ( Fleißarbeit ) Da man die Teile fast unmöglich ohne Beschädigungen gelöst bekommt , hab ich mich für den angebauten Zustand entschieden . Mit Konturenklebeband alles sauber abkleben , anschleifen mit 1000er , Kunststoffprimer vorbehandeln . Ja , ist wirklich eine Fleißarbeit , da habe ich fast den ganzen Tag gebraucht . und wichtig sauber arbeiten beim Abkleben sonst blitzt der Chrom durch . Zweimalige Decklackierung ist angeraten . Airbrush Pistole habe ich verwendet . Farbcode beim Lackierer und anmischen lassen . Ist alles bissl tricki , wichtig , sauber abkleben . Und Pausen zwischendurch für`n Astra . Viel Spaß beim nachmachen .
Ob ich den Hockeyschläger auch schwarz mach , bin noch unschlüssig .

Gas war rechts .
LG Peter
 

the68comeback

Stammuser
Hab ich alles folieren lassen bei meinem damals. Hab 270€ für alles bezahlt!

Wen das Ergebnis interessiert:

 

driver-troc

Autoflüsterer
So, heute wurde das letzte Stück Chrom " beseitigt " .



Ich glaube das Emblem wirkt etwas Too Match.
Oder? 1596466169127.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elch 52

Ist öfter hier

Bis auf das Emblem ist es für mich Top , Emblem würd ich original lassen .

Gas war rechts .
LG Peter
 

driver-troc

Autoflüsterer
Danke, bin mir selber total unschlüssig.:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Mit dem Emblem hättest ein Alleinstellungsmerkmal - und wenn es dir gefällt, na dann passt es ja.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich werde es mal vorerst so lassen, wenn ich mich " Satt " dran gesehen habe , kommt eben die Schwarze Version drauf.
Trotzdem , Danke für das Feedback. :like:
 

Asss

Dauergast

Hi, ich würde wohl eher zu schwarz tendieren. Aber, die Geschmäcker.... :cool:

Darf ich frage, wo du es her hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer

Asss

Dauergast
Vielen Dank für die Info :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert