• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Codierung zum Thema IQ light, LED-Plus-Scheinwerfer, Matrix Licht

Geschmackssache :relieved:

Man könnte es auch Unsinn benennen. Hinten diese kleinen Pseudo Wischer?
Wahrscheinlich hat es einmal Audi erfunden, aber immer über die gesamte Leuchteneinheit. Und sogar da sagte ich schon Kinderkram.
Wie erwähnt, ich sitze GSD im Fahrzeug und sehe nicht diese .....
Vorne die Blinker in LED sind 100x besser so.

Ich hätte sehr gerne hinten auch diese.

Oh, bei weitem nicht. Audi hat nur abgekupfert und die bessere Connection zum KBA und TÜV gehabt. Sequentielle Blinker kennen die Amis seit den 60er Jahren und der erste Retro Mustang 2005 hat noch für riesen Diskussionen gesorgt... und dann kommt Audi mit dieser "Innovation" um die Ecke und die ganzen Tankstellenkinder feiern es.

. und dann kommt Audi mit dieser "Innovation" um die Ecke und die ganzen Tankstellenkinder feiern es.
Geniale Antwort. ;).
Nur ich feiere diese Innovation nicht.
Blinken in LED ja, wischen brauch ich nicht.

Sorry, ich sage immer Wischer.

Einen neuen T-Roc ohne Matrix kaufen. ;)
Kein Wischer mehr :)
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass der kleine "Wischer" mir auch nicht besonders gefällt.

Auf eBay kaufen

So ein Mist!
Mein BCM wurde getauscht auf Garantie und natürlich sind jetzt alle Codierungen flöten gegangen. Kein IQ Light mehr 😩
Muss ich mal schauen ob ich einen codierer in meiner Nähe finde

MJ22 oder 23 kaufen, da wäre es aktuell noch möglich
@Jokkel632 die Rücklichte vom MJ 22/23 einbauen, ist wahrsch. zu einfach gedacht - oder ?
Welche Anpassungen (Steuergeräte, etc..) wären erforderlich ?
Passen die überhaupt im MJ 25 ?

Dies wird der Rennleitung nicht gefallen:
die dynamischen Blinker sind m.E. viel breiter als die normalen.
Einfach ein paar Segmente abkleben .. 🥴

ich merke schon, ich muss wohl oder übel mit diesem "dynamischen" Mist leben .... 🤮

Nein funktioniert nicht, die Vernetzung der Steuergeräte beim Golf 8 ist alles Online über das Gateway verbunden. Eventuell wäre ohne VW-ID und Inkognito Einstellung, dass es paar Wochen funktioniert, bis das Gateway wieder eine Zwangsverbindung für Online Dienste aufbaut und somit die FEC Code erneuert werden. So mein Wissen- und Erfahrungsstand für MJ 20-22. Seit UNECE geht augenblicklich garnichts, was nicht vom Konzern offiziell freigegeben ist und somit im Shop käuflich erworben werden kann. Willkommen in der digital vernetzten Welt.

Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung - hab's soeben mit ODB11 bei meinem 2023er T-Roc Style codiert und werde heute noch eine Nachtfahrt zum Austesten vornehmen. Falls mit andere Autofahrer dabei anblenden weil es nicht richtig funktioniert mach ich die Änderungen einfach wieder rückgängig :-)
Super Forum hier!

Hat super funktioniert - man merkt dass ganz sanft Bereiche ausgespart werden bei Gegenverkehr oder beim Hinterherfahren. Im Ort schaltet es sowieso um auf Standlicht. Kein einziges entgegenkommendes Auto hat mich mit der Lichthupe begrüßt - also ich würd sagen: besser geht nicht 😎

Auch von mir, klare Machempfehlung. Ich bin anspruchsvoller Lichtfetischist und absolut begeistert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben