• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cupra Terramar Erfahrungen

Ändy

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

diese Woche wurde ja der neue Cupra Terramar vorgestellt und ich bin neugierig, was ihr davon haltet. Ich fahre aktuell zwar liebend gerne meinen T-Roc aber frage mich, ob der Terramar eine Konkurrenz für meinen Wagen sein könnte oder sogar als potenzieller Nachfolger in Frage kommt. Mir gefällt er nämlich äußerst gut.

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Terramar ist ein sportliches SUV von Cupra, das sowohl als Plug-in-Hybrid als auch mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren erhältlich sein wird. Das Design finde ich ziemlich ansprechend, aber lohnt sich der Wechsel vom T-Roc? Wie sieht es mit der Ausstattung und den Fahreigenschaften aus?

Wird der Terramar es schaffen, sich gegen etablierte Modelle wie den T-Roc durchzusetzen, oder bleibt er eher ein Nischenprodukt für Cupra-Fans? Besonders interessieren mich eure Meinungen zur Reichweite des Plug-in-Hybrids und den technologischen Neuerungen, die der Terramar mitbringt.

Freue mich auf eure Meinungen und vielleicht hat ja schon jemand von euch detailliertere Infos!

Andreas :)

hallo @Ändy

dass der Terramar vorgestellt wurde, habe ich in diesem super Cupra- Forum schon gelesen

Das Forum ist ganz neu und erfreut sich zumehmender Beliebtheit. Genauso wie hier, eine lockere Community.

Abgesehen davon, dass hier die Meisten T - ROC fahren, wie könnte jemand von Erfahrungen mit dem Terramar berichten, wenn er gerade vorgestellt wurde ?

Zum Plug-in-Hybrid wurde hier ja schon öfter gesprochen (glaube z.B. unter "was kommt nach dem T-ROC ?").

@DamirRoc und @Siegfried (irgendwo war eine "3") könnten sicher schon zum Formentor berichten.

Zum Terramar kann ich Dir nur das o.g. Cupra- Forum empfehlen.

Zum Terramar kann ich Dir nur das o.g. Cupra- Forum empfehlen.
Dito

Ansonsten kann das ja hier drin weiterdiskutiert werden .

Vielen Dank @Gand-Alf und @T-Rex werde mich mal einlesen :beer:

hallo @Ändy

dass der Terramar vorgestellt wurde, habe ich in diesem super Cupra- Forum schon gelesen

Das Forum ist ganz neu und erfreut sich zumehmender Beliebtheit. Genauso wie hier, eine lockere Community.
Danke für den Tipp, dieses Cupra Forum kannte ich noch gar nicht. Sogar ein Terramar Bereich existiert schon :like:

Hab mich direkt mal registriert o_O

Hallo, ich bestelle gerade einen Terramar Vz 265KM, für mich sind Komfort und Verarbeitungsqualität deutlich besser als beim T-roc

... das sehe ich aber tendenziell eher als Vorteil :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

Wird mit dem Schwestermodell Q3 in Györ gebaut.

Bestellter VZ 2.0 TSI 265 PS, 7-Gang-Automatik – DSG 4Drive
Gletscherweiß
19-Zoll-Leichtmetallfelgen „Cosmic“
TAPICERKA DINAMICA® MOON LIGHT
PAKIET INTELLIGENT DRIVE
PAKIET IMMERSIVE
PAKIET DIGITAL DRIVE

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben