• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

mrphilix

War schon mal da
Vielen Dank für die Fotos. Sehe geil, ich glaub dann wird es doch die Größe M. Hätte gedacht es steht viel schlimmer vorne über.
 

Andraxxx

Stammuser
Ich habe von Thule den Dachträger WingBar EVO Aluminium. Hab ihn bisher erst einmal montiert. Man muss ihn mit 4 Nm fest machen. Kann so ein Dachträger die Dachreling beschädigen. Ich überlege, ob ich Gewebeband an den Haltepunkten um die Reling mache. Weiß aber nicht, ob das was bringt. Was meint ihr?
4? Das ist ja nix!
 
  • Like
Reaktionen: BLK

S13gfried

Forenmaskottchen

Mein Dachzelt ist nur etwas kürzer, passt drauf.
Wichtig ist, das der Kofferraum nicht mehr weit zu öffnen geht und, der Abstand der Träger beim T-Roc* sind keine 80cm. Das ist schon wenig. Da hängen mittig zentriert jeweils über 60cm bei dir in der Luft. Backsteine würde ich nicht transportieren :D.
Aber hey, ich schlafe drin/drauf.
 

ChrisH81

Ist öfter hier
Hallo zusammen.
Hat von euch zufällig jemand die VW Dachbox Comfort 340 (000071200AD) und hat ein Bild dazu?
Freue mich auch über andere Tipps. Vielleicht hat der ein oder andere noch eine andere Dachbox* die hier noch nicht genannt wurde.

Wäre super

Beste Grüße
Christian
 

golf62

War schon mal da
Habe die Thule Pacific 600, Länge 1,9 m, montiert. Passt optimal. Überstand über die Träger (Ohne Reling) vorne und hinten ist fast gleich, Heckklappe öffnet dann noch einwandfrei.
 

Colognecrew

Stammuser

Hallo zusammen boxtechnisch habe ich mich fast entschieden schwanke nur noch zwischen der Thule Force XT M und der Thule Motion XT M aber beim Träger bin ich noch unschlüssig. Ich hätte gerne einen der an der Reeling abschließt wie der originale von VW aber irgendwie finde ich keine Daten zu den Trägerstreben wie dick und hoch die sind. Länge ist ja vorgegeben aber ob die Thule Halter der Box dann an die Streben passen weiß ich nicht. Von Thule habe ich auch schöne Trägersysteme gefunden aber dort gehen die Trägerstangen über die Halter weiter und das möchte ich nicht. Kann mich noch an meinen A3 damals erinnern da habe ich mir regelmäßig die Rübe gestoßen an den Vorschauenden Streben. Kann wer helfen? Passen die Thule Halter von der Box an die original VW Träger ? Oder muss ich wirklich auf Thule gehen? Danke und viele Grüße
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
die Abmessungen von den Thule Tragstäben könnte ich Dir sagen ..

Im Zubehörkatalog 2018 sind leider auch keine Abmessungen angegeben, aber die Teilenr.:

a - Kopie.jpg

..

b - Kopie.jpg c - Kopie.jpg

..

wenn ich mich recht erinnere sind die Füße der Tragstäbe beim Thule in der Breite (also quer über´s Dach) verstellbar. Außen sitzt eine Kappe. Vlt. kann man die Stäbe etwas kürzen .. (?) Guck´ vlt. noch einmal bei Thule. 2019 hatten die fünf untersch. Stabprofile. Der "WingBar EVO" und der "WingBar" sehen dem VW- Profil ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colognecrew

Stammuser
Japp Teilenummer habe ich auch von VW da steht auch die Länge drin aber nix über die Trägerstäbe. Denn wie im Anhang aufgeführt ist 30x90 das Maximum von den Befestigungen der Box her. Die Stäbe von Thule sind 118 cm für den T-Roc*.
 

Anhänge

  • IMG_2720.jpeg
    IMG_2720.jpeg
    154,3 KB · Aufrufe: 14

Gand-Alf

Autoflüsterer
habe im netz bei Zubehörshops etc.. leider auch keine Abmessungen gefunden. Vlt. kann Dir der Frdl. Auskunft geben.
Hier im Forum hat doch bestimmt jemand die original Tragstäbe ..

.. schau´ mal auf Seite 2 @Colognecrew : Thule Force XT M und VW- Träger ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Colognecrew

Stammuser
So habe meine Komplettbestellung getätigt. Thule Wingbar Edge in schwarz und Thule Motion XT M in black glossy. Dazu noch nen Wandhalter , nen Cover und das vierer Set Thule Taschen. Box und Träger bei Rameder* mit 10% ADAC Rabatt. Rest beim großen versandriesen. Bilder folgen wenn montiert. Bis hierher danke für die Unterstützung. Vw wollte nix verkaufen auf mehrmaliger Anfrage keine Information zu den trägerstäben weder bei Vw direkt noch vom Händler sehr schade.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert