• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dachbox mit Cashback

jumy

Stammuser
Hallo,

da der Rocci und der Urlaub naht: habt ihr Erfahrungen mit der Dachbox* Comfort 460 von VW?
Wir haben eine Cashback Aktion in Höhe von 400 EUR. Würdet ihr die Box kaufen?

Danke für eure Anregungen.

 

jumy

Stammuser
Die Aktion ist vorbei. Gab es bei Bestellung bis 31.05. Im Zusammenhang mit dem #GÖNNTEUCHWAS Paket. Da war Wartung, 6 Monate Versicherung, Garantieverlängerung usw. mit drin zu sehr günstigen Konditionen.
 
T

Tea-Rocker

Gast

Bei dem Preisnachlass würde ich nicht lange überlegen. Und wenn du später feststellst, dass du doch nicht damit zufrieden bist, bekommst du die Box mindestens kostenneutral in der Bucht wieder verkauft.
 

jumy

Stammuser
Danke für eure Infos. Ich hab die Box mal bestellt, da wir die Box eh brauchen. Unser Hund ist einfach ein wenig groß geraten :).
Ohne Platz auf der Rücksitzbank hat meine Frau nicht mehr genug Platz für Urlaubsmitbringsel ;).
 

jumy

Stammuser
So die 460er Box ist da. Aber passt nicht auf den Rocci :eek:. Jetzt wird es eine kleinere. Ist aber nicht lieferbar...
Nachbar leiht mir seine. Geht auch.

Jetzt passt der Hund nicht mehr ;).
 

Svens04

Kennt sich aus
Hallo Jumy,
Wieso passt die 460 vw comfort nicht auf den T-Roc*?? Wollte die so eben bestellen weil mein Autohaus gesagt hat es würde passen.

Vielen dank für eine Antwort.
MbG
 

jumy

Stammuser
Die war zu lang. Eigentlich total super. Aber man kriegt den Kofferraum kaum auf, auch wenn man das mit der elektrischen Klappe noch gut regulieren kann. Und dann steht die Box relatiziv weit vorne über. Mir hat das nicht zugesagt. Da ist die Thule XT M deutlich besser. Schau mal in die Medien. Dort hatte ich dann eine Leihbox. Das Auto kam ja erst zwei Tage vor dem Urlaub. Da gab es kaum Wahlmöglichkeit en.
 

Svens04

Kennt sich aus
Hallo,

Danke für deine Antwort. Hast du zufällig noch Fotos vun der vw box die zu lang war? Versteh nicht wieso die ne box verkaufen sie zu lange ist.

Wie weit ging dein Kofferraum auf damit?

Die Box muss innen mindestens 1m80 sein wegen meinen Ski.

Danke
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert