• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dachpappennagel im Ganzjahresreifen eingefahren

Da die reifen nur Achsweise übereinstimmen müssen, fahren einige unterschiedliche reifen auf Vorder- und Hinterachse. Auch davon halte ich persönlich gar nichts.
Man muss nicht mehr Achsweise die gleichen Reifen (Fabrikat und Profil) aufziehen. Ist aber zu empfehlen.
Zustand ist aber auf alle Fälle entscheidend, ungefähr gleiches Restprofil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Hersteller meines Vertrauens schreibt in seinen Garantiebedingungen mind. 4 mm auf allen Reifen.
4. Garantiezeitraum 24 Monate nach Kaufdatum bzw. bis zum Unterschreiten einer Mindestreifenprofiltiefe von 4mm an einem Reifen, je nach dem welches Ereignis früher eintritt.

5. Garantiefall Gedeckt sind irreparable Schäden des Reifens. Schäden durch gewöhnliche Abnutzung oder nicht ordnungsgemässem Gebrauch sowie Beschädigung durch Vandalismus und Diebstahl sind von der «GOODYEAR HP Guarantee » nicht gedeckt.

7. Garantieumfang Wenn auf keinem Reifen eine Profiltiefe von 4mm unterschritten wird, wird der betreffende Reifen gegen einen neuen Reifen ersetzt. Montagekosten und sonstige Kosten, insbesondere Folgekosten wegen eines Ausfall des Fahrzeuges oder entstandenen Schäden, sind von dieser Garantie nicht gedeckt.

Ich hatte mir auch den Dachpappennagel eingefangen. Der Reifenhändler hat den Gummistopfen reingezogen und verklebt und alles hält wunderbar.

die Reparatur dauert nicht lange. Der Stopfen hat 2015 17,50 EUR gekostet

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben