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Dachpappennagel im Ganzjahresreifen eingefahren

T-ROC Mark

War schon mal da
Da die Reifen* nur Achsweise übereinstimmen müssen, fahren einige unterschiedliche reifen auf Vorder- und Hinterachse. Auch davon halte ich persönlich gar nichts.
Man muss nicht mehr Achsweise die gleichen Reifen (Fabrikat und Profil) aufziehen. Ist aber zu empfehlen.
Zustand ist aber auf alle Fälle entscheidend, ungefähr gleiches Restprofil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gand-Alf

Autoflüsterer
der Hersteller meines Vertrauens schreibt in seinen Garantiebedingungen mind. 4 mm auf allen Reifen*.
4. Garantiezeitraum 24 Monate nach Kaufdatum bzw. bis zum Unterschreiten einer Mindestreifenprofiltiefe von 4mm an einem Reifen, je nach dem welches Ereignis früher eintritt.

5. Garantiefall Gedeckt sind irreparable Schäden des Reifens. Schäden durch gewöhnliche Abnutzung oder nicht ordnungsgemässem Gebrauch sowie Beschädigung durch Vandalismus und Diebstahl sind von der «GOODYEAR HP Guarantee » nicht gedeckt.

7. Garantieumfang Wenn auf keinem Reifen eine Profiltiefe von 4mm unterschritten wird, wird der betreffende Reifen gegen einen neuen Reifen ersetzt. Montagekosten und sonstige Kosten, insbesondere Folgekosten wegen eines Ausfall des Fahrzeuges oder entstandenen Schäden, sind von dieser Garantie nicht gedeckt.
 

Tester

War schon mal da
Ich hatte mir auch den Dachpappennagel eingefangen. Der Reifenhändler hat den Gummistopfen reingezogen und verklebt und alles hält wunderbar.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

die Reparatur dauert nicht lange. Der Stopfen hat 2015 17,50 EUR gekostet
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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