• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dachreling: Abmessungen, Thule Dachträger passende Fußträger

hewaaa

War schon mal da
Hallo zusammen,

leider werd ich über die SuFu nicht fündig.

Ich bin auf der Suche nach Thule-Dachträgern. Laut Google gibt es die passenden Fußträger 7104 für „Relinggrößen“ 15-67 mm und andere namens 757 für 22-55 mm.
Kann mir evtl. jemand sagen was genau diese Größenangabe meint bzw. was ich da messen muss? Oder kennt jemand den Wert für die originale T-Roc* Reling?

Hat evtl. jemand mal die Thule 757 am T-Roc ausprobiert/verbaut und kann berichten, ob die passen?

Danke und Grüße!
 

MBB180

Stammuser
Hallo, Ich glaube die 7104 ist die neue Ausführung der Füße. Ich habe mir bei Kleinanzeigen die Thule Wing Bar mit den 757 Füßen gekauft und die Passen super. Alte Bezeichnung lautet Thule Rapid Railing 757. Kannst bei Kleinanzeigen so eingeben dann findest genügend Ergebnisse. Die Länge der Träger von 118 cm reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hewaaa

War schon mal da
Hallo.
Perfekt. Vielen herzlichen Dank! Das mit dem Nachfolgemodell hab ich auch gefunden, war mir aber trotzdem nicht sicher, ob die passen.
Ich könnte nämlich ebenfalls bei Kleinanzeigen einen Träger mit den 757 Füßen günstig erwerben :)

[…] Thule Wing Bar mit den 757 Füßen gekauft und die Passen super. […]
Zu der Wing Bar: gibt es bei der größere Einschränkungen bei der Auswahl von Dachboxen*? Die sind ja bedeutend breiter als die rechteckigen/quadratischen Träger?
 

MBB180

Stammuser

Soviel ich weiß nicht. Hatte bis jetzt immer Leihträger mit quadratischen Trägern und eine Box von Kamei. Die Befestigungsbügel sind so breit gewesen das die auch auf die Wing Bar gepasst hätten. Hast du eine eigene Box?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
bei THULE kannst Du auch Dein Fahrzeug auswählen und das passende Produkt anzeigen lassen:


das Thema Grundträger hatten wir schon im Zusammenhang mit einer Dachbox*. Vlt. findest Du dort noch weitere infos:


für unseren ROC MJ 19 paßt der Fußsatz 7104:


THULE Fuss.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert