Dachreling: Abmessungen, Thule Dachträger passende Fußträger

hewaaa

War schon mal da
Hallo zusammen,

leider werd ich über die SuFu nicht fündig.

Ich bin auf der Suche nach Thule-Dachträgern. Laut Google gibt es die passenden Fußträger 7104 für „Relinggrößen“ 15-67 mm und andere namens 757 für 22-55 mm.
Kann mir evtl. jemand sagen was genau diese Größenangabe meint bzw. was ich da messen muss? Oder kennt jemand den Wert für die originale T-Roc* Reling?

Hat evtl. jemand mal die Thule 757 am T-Roc ausprobiert/verbaut und kann berichten, ob die passen?

Danke und Grüße!

Hallo, Ich glaube die 7104 ist die neue Ausführung der Füße. Ich habe mir bei Kleinanzeigen die Thule Wing Bar mit den 757 Füßen gekauft und die Passen super. Alte Bezeichnung lautet Thule Rapid Railing 757. Kannst bei Kleinanzeigen so eingeben dann findest genügend Ergebnisse. Die Länge der Träger von 118 cm reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Perfekt. Vielen herzlichen Dank! Das mit dem Nachfolgemodell hab ich auch gefunden, war mir aber trotzdem nicht sicher, ob die passen.
Ich könnte nämlich ebenfalls bei Kleinanzeigen einen Träger mit den 757 Füßen günstig erwerben :)

[…] Thule Wing Bar mit den 757 Füßen gekauft und die Passen super. […]
Zu der Wing Bar: gibt es bei der größere Einschränkungen bei der Auswahl von Dachboxen*? Die sind ja bedeutend breiter als die rechteckigen/quadratischen Träger?

Soviel ich weiß nicht. Hatte bis jetzt immer Leihträger mit quadratischen Trägern und eine Box von Kamei. Die Befestigungsbügel sind so breit gewesen das die auch auf die Wing Bar gepasst hätten. Hast du eine eigene Box?

bei THULE kannst Du auch Dein Fahrzeug auswählen und das passende Produkt anzeigen lassen:

das Thema Grundträger hatten wir schon im Zusammenhang mit einer Dachbox*. Vlt. findest Du dort noch weitere infos:

für unseren ROC MJ 19 paßt der Fußsatz 7104:

THULE Fuss.jpg

Kannst Alternativ auch mal bei ATU schauen, Hausmarke Norauto, da sind die meisten Produkte was Träger betrifft von Thule.

So, ich habe vom Touran noch meine Dachträger über, bin mir nicht sicher ob es auch die Füße 710410 sind. Optisch, lt Thule HP schauen sie auch so aus.
Jetzt habe ich diese mal Probeweise au die Reling vom T-Roc* gesetzt, denn lt Thule sollen die gleichen Füße ja auch auf den Roc passen.
Bei der Probe (konnte diese nicht fest schrauben, weil mein Schlüssel dabei), ist mir aufgefallen, das der Fuß fast auf dem Dach aufliegt. Die Reling am Roc ist um einiges flacher als die vom Touran. Muss das so sein? Es waren Max. 1mm zwischen Fuß und Dach.
Bauartbedingt passt der Fuß auf jeden Fall am Roc, weil die Form der Reling ist gleich wie beim Touran.
Meine Tragestäbe sind zwar etwas breit, aber es sollte gerade noch passen mit den Füßen.
Bin halt nur irritiert wegen dem geringen Abstand zum Dach.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben