• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Ich kann leider nichts zum Forum beitragen - zwei linke Hände und so - also ein reiner "Nutznießer"!
Da ich schon so oft von dem Inhalt hier, von spontanen Antworten auf meine Fragen profitiert habe, ist es an der Zeit auch mal einen Dank auszusprechen.
Ach ja, es macht auch Spaß hier ein wenig zu ALBERN, sind ja viele mit gutem Humor angemeldet!

Danke dem Forum, danke Euch!

Ein Prost mit einem der weltbesten Biere, welche natürlich alle in Österreich gebraut werden! ;)

Download.jpg




 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Danke!* Dort wird jeder fündig!

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Danke!* Dort wird jeder fündig!

T-Rex

Forenlegende

Danke dem Forum, danke Euch!
Wir funktionieren nur im Team.
:like:

Ein Prost mit einem der weltbesten Biere, welche natürlich alle in Österreich gebraut werden!
:joy:
Ach ja, es macht auch Spaß hier ein wenig zu ALBERN, sind ja viele mit gutem Humor angemeldet!

Ja, wir verstehen deinen Gag mit dem "weltbesten Bieren aus Österreich" :joy::joy:
Der war echt gut

Und jetzt ein Tegernseer :beer:
 

ZZ-ROC

Dauergast
Anzeige

Noch ä...bissele früh...Danke und heute Abend dann Prost mit einem "Zäpfle":beer:

Rothhaus.png :like:
 

Walti

Forenmaskottchen
Ich kann leider nichts zum Forum beitragen
Irgend wie tragen wir alle die sich auf die eine oder andere weise einbringen zum gelingen dieses Forums bei. Ich bin auch kein Technik Freak und habe mit Sicherheit hier in diesem Forum mehr profitiert als was ich beigesteuert habe, Dat macht aber nix, denn wir sind zusammen echt stark.
Du bist z.B. unser Witzbold, mit deinem österreichischem Bier :p
Dazu sage ich nur Prost mit einem frisch gezapften Jever :beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert