• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Demontage Dekoreinlagen

grisu1313

War schon mal da
Hallo,

kann mir einer Berichten, wie viel Arbeit es ist die grauen Dekoreinlagen auszubauen?
Trage mich mit dem Gedanke diese in Wagenfarbe zu lackieren.

Vorab schon mal Danke für jeden Hinweis/Tipp.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Diese Überlegung habe ich auch.:like:
 

Jo!

Forenmaskottchen
Ich auch!
Traue mich aber nicht, da dranzugehen.
Ich würde sie allerdings lieber folieren.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Folieren geht auch, aber sehr aufwendig und viel Verschnitt.
 

Daniel Sch.

Stammuser
Was genau wollt ihr folieren ?
Der Rahmen zb. um die Klimabedieneinheit ist in 2 min demontiert.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Zum Beispiel
$_6.JPG


und die anderen Blenden im Armaturenbrett.
 

Daniel Sch.

Stammuser
Hier zb . . . Schaltbetätigung ausklipsen …
darunter nur 2 Schrauben . Verkleidung ankippen und abnehmen.
Elektrische Verbindungen trennen.
 

Anhänge

  • Clipboard0111111111.jpg
    Clipboard0111111111.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 414

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Klasse, und die Teile im Armaturenbrett???
Hast Du dazu auch etwas?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Genau.
Wo habt Ihr die Beschreibungen her?
 

driver-troc

Autoflüsterer

Jungs, Ihr seid Spitze.:like::like::like:
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich will auch folieren. Das glanzgrau sieht aus wie billiges Chinaspielzeug. Sorry, geht gar nicht. Matt grau oder Silber, metallic, Alu Schliff oder so ähnlich.

Vielleicht packt es der Folierer ohne Demontage. Er macht es ohnehin for free als gefallen.
Aber grundsätzlich meint er es muss ab und die Folie umgefaltet werden...
 

Wearn

War schon mal da
Bestellt ist
Black Oak-Ceramique
Aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Mal abwarten wie es sich in "echt" macht. Ansonnsten halt austauschen oder umlackieren. Vor all dem steht erst mal die Auslieferung...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert