• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der Urlaubsthread - Für die schönste Zeit des Jahres!

Um es mal ganz Krass zu Sagen " Geil einfach Geil ". :like::like::like:

Tolle Bilder.:like::like::like:

Danke! :)

Die Reise geht noch ein bisschen weiter, ein paar Fotos folgen noch. :grinning:

Heute geht's dann fort von der Namib Richtung Norden ans Meer nach Swakopmund.

400 km auf Schotterpisten. *durchschüttel*

Angekommen in Swakopmund, ging es heute zum Desert Walk, die kleinen Tierchen beobachten.

20240927-084740.jpg

20240927-090956.jpg

20240927-091032.jpg

20240927-093210.jpg

IMG-20240927-WA0011.jpg

20240927-112718.jpg

20240927-110906.jpg

20240926-121001.jpg

Der Kawendel gibt sich heute verhüllt......
IMG-20240929-WA0001.jpg

IMG-20240929-WA0003.jpg
...nun in ganzer Pracht ...

Postkartenniveau :like:

Traumhaft schön.:like::like::like:

Ab Sonntag geht´s mit meiner Frau für eine Woche an die Mosel, mal schauen was ich so vor das Objektiv bekomme.
Ist auch so ein Hobby von mir.
Waren zuletzt vor 5 Jahren dort, letzte lange Tour mit dem Vorgänger Golf7.
Sind knapp 600 km für uns aus dem Norden.

IMG_2818.jpeg

IMG_2819.jpeg

Schöne Grüße aus Südtirol!
Die erste Urlaubsfahrt mit dem Roc!
Er hat’s gut überstanden, ich weniger, eine fette Erkältung hat mich erwischt..
Männergrippe…. ;)

Gute Besserung.:like:

Im Herbst geht es für 12 Tage in den Oman, heute wurde gebucht.

Ich freue mich sehr darauf, diverse Jeep-Touren zu Wadis, Übernachtung in der Wüste, das volle Programm. :heart_eyes:

Im Sommer geht's mit dem Blauen Blitz dann nach Südtirol.

Zuletzt bearbeitet:
In 2 Wochen geht's nach Südtirol, wobei ich mir bis dato keine Gedanken übers Tanken gemacht hatte.

Nun habe ich etwas online recherchiert und um die Verfügbarkeit von SuperPlus sieht es in Italien wohl eher schlecht aus, allerdings soll es angeblich in Südtirol an diversen Tankstellen zu bekommen sein (zB in Brixen).

Da die Angaben im Netz ja bekanntlich nicht immer die zuverlässigsten/aktuellsten sind, wie sind denn die Erfahrungen der R-Fahrer hier (oder anderer, die zufällig darauf geachtet haben)?

Sofern welche von euch in letzter Zeit die Dolomiten erkundet haben. Danke im Voraus! :)

PS: Gibt es Erfahrungen, den R notfalls ein paar hundert Kilometer (natürlich gemäßigt) mit Super zu fahren? Oder ist dringend davon abzuraten?

Zuletzt bearbeitet:
War gerade 10 Tage in Bozen und Umgebung überall E5 , super und Diesel zu finden .

Anhänge

• IMG_7211.jpeg
    IMG_7211.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_7121.jpeg
    IMG_7121.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_7021.jpeg
    IMG_7021.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_6936.jpeg
    IMG_6936.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Hab ich leider nicht drauf geachtet, bei den Tankstellen mit service bestimmet, die kleinen Klitschen hatten das eher nicht ….

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben