Digitales Cockpit – weißer Punkt

Piet430

War schon mal da
Hallo
eine Frage zu unnützes Wissen .
Ich habe im digitalem Cockpit einen weißen Punkt im Innenbereich des Drehzahlmessers weiß einer was dieser Anzeigen soll?

Danke

Ich habe im digitalem Cockpit einen weißen Punkt im Innenbereich des Drehzahlmessers weiß einer was dieser Anzeigen soll?
Servus
Könntest du eventuell ein Bild reinstellen?
Anhand deiner Beschreibung kann man nichts aussagekräftiges dazu sagen
Vom "Pixelfehler bis...."

Hallo
ich bin auf der Arbeit,da ist es schwierig mit Bildern.
Ein Pixelfehler ist das nicht, mit Brille ist es ein kleines Dreieck welches bei kalten Motor so auf 4000RPM und bei wärmeren bei 2200RPM sich einpegelt.
Und liegt mit auf der Kraftschlussanzeige also innen vom Drehzahlmesser Ring (bei Standart Anzeige).
Ich komme nur einfach nicht dahinter wofür das ist.......das nervt zwar ist aber auch nicht sooo wichtig.

Gruß und Danke
Edit: hab ein Bild aus dem Netz genommen, wenn das nicht erlaubt ist bitte sofort löschen

Anhänge

• vw-t-roc-assistenz.jpg
    vw-t-roc-assistenz.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hat was mit dem Verbrauch zu tun.
Bleibst du mit deiner Fahrweise (ersichtlich am blauen Band) unterhalb des Dreiecks, sinkt dein Verbrauch.
Dient zu Orientierung

Das zeigt den aktuellen Durchschnittsverbrauch an.
Der blaue, wandernde Strich zeigt Dir, ob Du aktuell mehr oder weniger als Durchschnitt verbrauchst.
Entspricht also einer stark vereinfachten Momentanverbrauchsanzeige mit Vergleich zum aktuellen Durchschnittsverbrauch.

Das kleine Dreieck zeigt dir grafisch an, wo die 5,8 L / 100 km sind.
Dreieck oben in der Mitte auf „12 Uhr" wären zum Beispiel 10L / 100km Momentanverbrauch.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben