Hallo in die Runde,
bin seit gestern auch Besitzer eines T-Roc* Style aktuelles Modell, Neuwagen und habe leider massive Probleme mit der Software.
Es ist ein Discover Media verbaut, Navigation und Wirleless Carplay ist ab Werk freigeschaltet, Hardware: H25, Software: 0314
Problem 1:
Carplay bzw Android Auto zu nutzen ist leider nicht möglich. Ich starte über Apps und verbinde das Handy* dann über USB.
Ein iPhone* 14 Pro lädt zwar, ansonsten passiert leider nichts. Bei einem Pixel* 6 Pro passiert gar nichts. Hier wird noch nicht einmal geladen.
Über Bluetooth kann ich das iPhone zwar als Medienplayer nutzen. Carplay funktioniert aber leider nicht, da es ja einmalig über USB eingerichtet werden will.
Bei beiden Geräten mit diversen Original- und Fremdkabeln probiert.
Alles ohne Erfolg.
Problem 2.
Eine Anmeldung als Nutzer ist ebenfalls nicht möglich. We-Connect soweit eingerichtet.
Das Discover Media, lässt aber keine Anmeldung zu. Bekomme immer die Fehlermeldung „Nutzerdaten können nicht geladen werden“
Mehrfach schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fzg in der Appp gelöscht und neu angelegt, System mehrfach resetet, Zündung mindestens 5 Minuten ausgelassen. Verbindung mit interner Sim oder Handy als Hotspot probiert.
Allles ohne Erfolg.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat hier vielleicht jemand noch Tips oder bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
bin seit gestern auch Besitzer eines T-Roc* Style aktuelles Modell, Neuwagen und habe leider massive Probleme mit der Software.
Es ist ein Discover Media verbaut, Navigation und Wirleless Carplay ist ab Werk freigeschaltet, Hardware: H25, Software: 0314
Problem 1:
Carplay bzw Android Auto zu nutzen ist leider nicht möglich. Ich starte über Apps und verbinde das Handy* dann über USB.
Ein iPhone* 14 Pro lädt zwar, ansonsten passiert leider nichts. Bei einem Pixel* 6 Pro passiert gar nichts. Hier wird noch nicht einmal geladen.
Über Bluetooth kann ich das iPhone zwar als Medienplayer nutzen. Carplay funktioniert aber leider nicht, da es ja einmalig über USB eingerichtet werden will.
Bei beiden Geräten mit diversen Original- und Fremdkabeln probiert.
Alles ohne Erfolg.
Problem 2.
Eine Anmeldung als Nutzer ist ebenfalls nicht möglich. We-Connect soweit eingerichtet.
Das Discover Media, lässt aber keine Anmeldung zu. Bekomme immer die Fehlermeldung „Nutzerdaten können nicht geladen werden“
Mehrfach schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Fzg in der Appp gelöscht und neu angelegt, System mehrfach resetet, Zündung mindestens 5 Minuten ausgelassen. Verbindung mit interner Sim oder Handy als Hotspot probiert.
Allles ohne Erfolg.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat hier vielleicht jemand noch Tips oder bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für jede Hilfe Dankbar.