• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser Tachos verschwinden im Active Info Display

Artom

War schon mal da
Hallo zusammen,

die digitalen Tacho-Darstellungen von Drehzahl und Geschwindigkeit im Active Info Display sind plötzlich verschwunden. Vielleicht aufgrund einer unbewussten Fehlbedienung.
Gibt es eine Menüeinstellung, um die beiden Anzeigen wieder zu aktivieren?

Grüße
Artom

P.S.: Ich habe meine Einstellungen zurückgesetzt, um die Anzeigen wieder zu aktivieren. Ist aber aufwendig.

ja, mit "view" kannst du zwischen drei anzeigemodi wechseln, nur einer davon enthält die "klassischen" instrumente

Hallo
ich habe die Taste ausprobiert. Es ist anscheinend eine verdeckte Funktion. Durch permanentes Drücken der unteren linken Taste kann man mit der "ok" Taste durch die 3 Darstellungsarten schalten.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Artom

8A18571A-148B-4027-9C59-6F8378759021.jpeg

beim Arteon ist an dieser Stelle die VIEW Taste auf dem Lenkrad, vielleicht hängt das zusammen. Halte sie mal länger gedrückt und schau ob was passiert.

Ich habe seit März 2018 einen T-Roc Sport mit 190 PS. Vielleicht haben die neueren Modelle explizit die View-Taste.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben