• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dynamische Nabenkappen

cabrioman

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
hat schon jemand diese Teile ausprobiert und kann etwas dazu sagen oder zu/abraten?
Ich finde diese dynamischen Nabenblenden oder Kappen schon als Eyecatcher, aber bei dem Preis...
Wäre schön mal eine oder zwei Meinungen dazu zu hören.
 

DarkKnight86

War schon mal da
Hab die seit letztem Sommer an meinem Golf*.
Kann aber nicht viel dazu sagen, weil ich sie in Bewegung ja nicht sehe :p.
Im Stand siehts gut aus.
 

Anhänge

  • IMG_20200524_083758_resize_51.jpg
    IMG_20200524_083758_resize_51.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 146

Dexter

Kennt sich aus
Die hatte ich zu Anfang ins Auge gefasst. Leider passen sie nicht auf meine Felgen*.
Außer dass ich nicht abraten kann, weil ich sie selbst gern hätte, hilft dir das jetzt nicht weiter o_O.
 

T-Rex

Forenlegende

Ich finde diese dynamischen Nabenblenden oder Kappen schon als Eyecatcher, aber bei dem Preis...
Wäre schön mal eine oder zwei Meinungen dazu zu hören.
Meine Meinung :
Gefällt es dir? Dann mach die Dinger dran. Der Preis ist nicht wirklich so hoch, das man lange grübeln muss.

Man lebt nur einmal (außer Bond... James Bond, der lebt bekanntlich "zweimal")...

Hol sie dir :beer:.
 

Jo!

Forenmaskottchen
 
T

Tea-Rocker

Gast
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wofür Leute Geld ausgeben und kann mich köstlich darüber amüsieren. Der Spaßfaktor bei den Begründungen, warum man sich für dies oder das entscheidet, ist oft sehr hoch.
Aber: Jeder wie er will.
Ich für meinen Teil habe noch nie darauf geachtet ob die Firmenlogos an beweglichen Teilen immer perfekt ausgerichtet sind, schon gar nicht wenn das ganze Fahrzeug in Bewegung ist. Für 99 Euronen würde ich mir lieber 4 Flaschen guten Wein oder 3 Flaschen Gin kaufen ;).
 

T-Rex

Forenlegende
Für 99 Euronen würde ich mir lieber 4 Flaschen guten Wein oder 3 Flaschen Gin kaufen.
Ich trinke gerne ein (... oder zwei, maximal drei) Glas Whisky.
Gönne mir ab und zu auch eine Besonderheit.
Zuletzt einen Old RIP van Winkle Special Reserve 12 Jahre.
Viele schütteln den Kopf, über diese "Geldverschwendung", mich hat es glücklich gemacht.

Was hat das mit einer Radnabe.. Sorry, dynamischen Radnabe, zu tun?

Wenn's Spaß macht, glücklich macht, man es cool findet... tu es.

Prost
 

skeptiker

Stammuser
Die sehen ohne Rad schon gut aus.

Ein Problem ist aber immer einen Platz zu finden das man den Wagen so abstellen kann das alle VW Zeichen richtig stehen und nicht auf dem Kopf, sonst lohnt der ganze Aufwand ja nicht. Alternativ kann man den Wagen natürlich hochbocken und die Räder entsprechend drehen.
Nehmt es locker und
Gruß aus dem Norden.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Eyecatcher hin oder her, im Grunde muss das erst einmal jemandem auffallen. Wer guckt unterwegs auf die Naben anderer Autos?!?
Bei einem Rolls Royce vielleicht, weil es die Dinger da in Serie gibt.
Im Stand muss es vermutlich beiläufig erwähnt werden, damit einer sagt, "hey, voll die Eyecatcher".
Für mich gehört das zur Kategorie "Fusseltuning".
 

cabrioman

Kennt sich aus

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wofür Leute Geld ausgeben und kann mich köstlich darüber amüsieren. Der Spaßfaktor bei den Begründungen, warum man sich für dies oder das entscheidet, ist oft sehr hoch.
Aber: Jeder wie er will.
Ich für meinen Teil habe noch nie darauf geachtet ob die Firmenlogos an beweglichen Teilen immer perfekt ausgerichtet sind, schon gar nicht wenn das ganze Fahrzeug in Bewegung ist. Für 99 Euronen würde ich mir lieber 4 Flaschen guten Wein oder 3 Flaschen Gin kaufen.;)
Hallöchen,
es gibt Leute, die sich nicht nur das Eine oder das Andere leisten können, also verschone mich mit deiner Armut (Arroganzmodus aus).
Der Onkel macht nur Spaß.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hallöchen,
es gibt Leute, die sich nicht nur das Eine oder das Andere leisten können, also verschone mich mit deiner Armut (Arroganzmodus aus).
Der Onkel macht nur Spaß.
Warum schaltest du denn den Arroganzmodus ein? Muss man denn gleich so reagieren? Er schrieb doch:
Aber: Jeder wie er will.

Der Grund meiner Äußerung hier ist nicht die Verteidigung eines Users, sondern ich will damit nur auf die Wortwahl reagieren. Das sei mir bitte gestattet ;).
 

T-Rex

Forenlegende
Es sind doch nur Radnabenkappen...
 

Style

Lebt hier
Lustig wird es. Hole mir gleich ne Tüte Popcorn.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Wird von mir aus nicht mehr weitergeführt. Kannst dein Popcorn im Schrank lassen ;).

@T-Rex wie du weißt, habe ich überhaupt nichts gegen Zubehör, wie im Forum von mir schon oft Kund getan. Mir ging es nur um die Wortwahl.
Und jetzt zurück zum Thema.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich finde es ist genug, bevor sich hier noch mehr in Rage geredet wird :confused:.
Sorry, aber bei uns im Rheinland sagt man, es wird aus einem Furz ein Donnerschlag gemacht :p.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert