• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dynamische Nabenkappen

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Es ist auch ein spezielles Zubehör, war mal auf meiner Liste...
OT on
Ich bin auch ein "Monk", dem ein nicht gerade montiertes ( Mangel bei Übergabe in WOB) Kennzeichen nerven würde..
Aber das ist ein anderes Thema, aber das hat was, wenn das Emblem der Naben immer in Waage sein würde.
OT off
 

Jo!

Forenmaskottchen
Habt ihr, um die Nabendeckel zu tauschen, die Räder abgebaut oder bekommt man die alten Deckel so rausgepopelt?
 

cabrioman

Kennt sich aus
AAAAAAAlso, ich habe die Kappen gerade montiert. Zuerst habe ich die alten Kappen mittels kleinem Schlitzschraubendreher und als Unterlage nen Holzkeil (um die Felgen* nicht zu beschädigen) entfernt. Die neuen Kappen saßen mir etwas zu locker, da habe ich dann etwas Isolierband um die Clipse gedreht und so die Passgenauigkeit erhöht. Die kann man jetzt nicht mehr so leicht herausziehen. Mit einem deutlichen "Klick" haben die Teile zu verstehen gegeben das sie richtig sitzen.
Meiner Meinung nach ein tolles Gadget, dass jeder der es sich leisten kann montieren sollte.
Und ne Flasche Gin saß auch noch dran ;-)

20210203_150956.jpg 20210203_151028.jpg
 

T-Rex

Forenlegende
Na also... der globale Frieden und zivilisierte Suff sind gerettet :joy: :beer:.
 

Satamba

Kennt sich aus

Bei mir hat es die Werkstatt mit erledigt beim Wechseln auf die Winterreifen. Dürfen sie bei den Sommerpuschen natürlich auch machen.
 

cabrioman

Kennt sich aus
Da guck mal bei AliExpress, wenn du etwas sparen möchtest, dort findest du die gleichen Teile für einen Bruchteil dieser wirklich unverschämten Preisgestaltung. Die kosten ja fast soviel wie diese dynamischen Kappen. Ansonsten sehen die cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin,
ich habe die dyn. Nabenabdeckungen gestern geliefert bekommen, und gleich montiert.
Ohne Demontage der Räder ist der Austausch mit Kunststoff Demontagetools ( hatte ich mir für die Montage der 2.Kofferraumbel. gekauft) einfach möglich.
Es sieht richtig super aus :like:
Die Abdeckungen haben das neue VW Emblem, was bei den Kulmbach 17" richtig stimmig aussieht.
Ein günstiger Kurs war aktuell nicht verfügbar, egal.1 Tages Lieferung rechtzeitig vorm Urlaub :cool:
 

Anhänge

  • Compress_20220625_101537_7006.jpg
    Compress_20220625_101537_7006.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 29

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert