• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ECO-Tipps loswerden

Gut-Drauf

War schon mal da
Hallo,
wir haben seit kurzen einen neuen T-Roc (MDJ 2024) als Reimport (Dänemark) und sind bis jetzt zufrieden. Ist auch unser zweiter T-Roc, weil der erste durch einen Unfall zerstört wurde.
Jetzt hat der neue aber eine Anzeige, welche wir loswerden möchten und vom "alten" nicht kannsten. Er zeigt sog. ECO-Tipps an. Hat man das Fenster während der Fahrt geöffnet wird man im Amaturendisplay (zw. Tacho und Drehzahlanzeige) freundlich darauf hingewiesen, das Fenster zu schliessen. Oder weil der Luftwiderstand durch das aufgestellte Schiebedach größer ist ... usw.
Wie kann man das abstellen? Es nervt etwas.
F.

Das kann man im Car Menü unter Einstellungen - Kombi Instrument ausschalten.

Weg damit. Das war das erste was ich bei der Abholung sofort erledigt hatte.
Solche Infos braucht kein Mensch.

nur interessehalber: erscheinen die Energiespartipps in Verbindung mit einem akustischen Signal, wie lange dauert der Hinweis, wiederholt sich die Anzeige, wie etwa beim Gurtwarner ? Die Hinweise fände ich erst einmal interessant, man kann ja nur hinzu lernen.

erscheinen die Energiespartipps in Verbindung mit einem akustischen Signal,
Wenn du brav den "Greta-Style" fährst, dann wächst im Kofferraum eine Blumenwiese, mit gaaaanz vielen Bienen und Igeln...

.... im Ernst.
Nein. Da bimmelt, summt , frohlockt nix... es ist einfach eine grafische Darstellung und (ich glaube), man kann Punkte sammeln...

Habe es aber wie @Hele63 gehalten.... (bis auf einen kurzen Versuch)

nur interessehalber: erscheinen die Energiespartipps in Verbindung mit einem akustischen Signal, wie lange dauert der Hinweis, wiederholt sich die Anzeige, wie etwa beim Gurtwarner ? Die Hinweise fände ich erst einmal interessant, man kann ja nur hinzu lernen.
Nur rein zu deiner Info.
Brauchst du ein Auto das dir sagt (bei über 30°) das ich mein Seitenfenster geöffnet habe wenn ich wegfahre. Ich ehrlich, nicht.

Fehlt nur mehr das er mich beschimpft, weil ich so einen Stiefel zusammen fahre. ;).

Ich habe den Roc bezahlt, somit bin ich der Chef in der Kabine.

bis auf einen kurzen Versuch
das meine ich ja. Erst mal gucken, welche Hinweise gegeben werden, dann kann man die Funktion immer noch deaktivieren. Den "Think- Blue- Trainer" hat MJ 19 auch, aber keine infos im display, deshalb für mich neu und erst einmal interessant. Er lenkt aber nur ab, ständig läuft das "Glücksrad", habe mich nie damit beschäftigt. Was den cw- Wert beeinflußt, weiß ich auch.

Neulich habe ich berichtet, dass wir beim Grillen waren und parallel ein Abendspiel der BL lief. Bis in´s Stadion geschaltet wurde, lief Musik. Die Grillgemeinde freute sich über die Gute- Laune- Mucke. Nur die Batterie ging in die Knie. Da war ich über den Energiespartipp "Batterie schwach, bitte Motor starten" ganz dankbar.

Erst einmal informieren und abwägen, ob man welche Variante verwirft.

@Hele63 wenn 30° (im Auto) sind, lüfte ich vor dem Losfahren erst mal durch, halte die Fenster geschlossen und schalte die Klima an. Jede(r), wie er mag. Mein ROC hat mich noch NIE beschimpft.

Auf eBay kaufen

Wenn ich offen mit herunter gelassen Seitenscheiben ca 100 km-h schnell fahre kommt auch dir ECO Tipp.............. Meldung ohne Warnton.

Nach ca 10 sec ist die Meldung wieder weg

Erst einmal informieren und abwägen, ob man welche Variante verwirft.
Natürlich, nur meiner Frau inkl. mir ist das sofort auf die Nerven gegangen.
@Hele63 wenn 30° (im Auto) sind, lüfte ich vor dem Losfahren erst mal durch, halte die Fenster geschlossen und schalte die Klima an. Jede(r), wie er mag. Mein ROC hat mich noch NIE beschimpft.
Die Zeit habe ich leider nicht immer um einmal alle Scheiben runter zulassen und dann noch zu warten. Klima ist immer an.
Deswegen lüfte ich kurz wenn ich wegfahre (manchmal hat man es Gnädiger) durch.
Und da brauche ich keine Meldung ständig vor meiner Nase.

STOP!!!! ;)

Man kann sich über alles Unterhalten.
Auch wenn es seitens VW ein xxxxxx ist. :joy:

So aus jetzt. Ich bin schon still. Ok! :beer::beer::like:

Also mein '82 Audi 80 hatte damals schob eine Eco Anzeige noch Analog mit Zeiger und das schlimmste war das man/ich immer drauf gucken mußte :joy:

Eco Tipps sind höchst sinnvoll/wertvoll.
Der letzte bei mir, spare 0,3l wenn du deine geliebte Schwiegermutter, 135 kg Netto, auf den ÖPNV hinweist.

Kleiner Scherz am Rande.
Eco Hinweise sind überflüssig, kennt jeder Fahrer mit gesundem Technikverstand.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben