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DCC im eco Modus - DSG schaltet mal in "E" und mal in "D" ??

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Für weitere Antworten geschlossen.

hpb

Ist öfter hier
Hallo,
ich habe den Modus "eco" aktiv. Was mir nun zufällig aufgefallen ist verbunden mit der Frage, ob das andere auch haben?

Nach Starten des Fahrzeuges ist mein Modus "eco" weiter aktiv, d.h. Einstellung bleibt im System. Das DSG fährt aber im Modus "D" also D1 bis D7.
Wähle ich via Mode-Taste nochmals "eco"-Profile aus, geht das DSG in "E", also E1 bis E7 - schaltet sehr früh für niedrige Drehzahlen.
Das bleibt so, bis ich das Fahrzeug ausschalte...

Nach erneutem Starten wieder Modus "eco" weiter aktiv, aber DSG erneut in Modus "D". Erst wieder nach erneutem auswählen von "eco"-Profil geht das DSG wieder in "E"-Modus...

Diese Schleife ist wiederholbar... das verstehe wer will... er merkt sich zwar eco-Profile aber das DSG nicht...?
Kann das jemand testen (150 PS DSG mit DCC = 5 Profile)?

Danke
 

T-Rex

Forenlegende
Das ist normal..., bei jedem so.

Sind eingestellte Parameter des Herstellers.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Hättest Du die SuFu benutzt, hättest Du u.a. zu Deiner Frage diesen Thread gefunden.
 
R

Roco57

Gast

@Tea-Rocker Danke, ich wollte nicht schon wieder derjenige sein der darauf hinweist :like: :beer:.
 

hpb

Ist öfter hier
...manno, hatte ich vorher gesucht... wenn die Schlüsselwörter nicht passen, passiert es halt,
jedenfalls danke
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Nicht so tragisch @hpb.

Stichwort Schlüsselwörter..., ab ca. März, April werden wieder Schlagwörter eingeführt. Dann sollte sich sich das Ganze etwas entspannen ;).

Thread kann ja dann geschlossen werden.

Danke geht an @Tea-Rocker und @Roco57 :like:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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