• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Jahr The Class Graphene Coating auf dem Lack !

aalex

Dauergast
Ein herzliches Hallo an alle Pflegeverrückten o_O
SO..,ich hatte ja vor längerer Zeit "angekündigt" einen Bericht abzugeben über etwas neues in der Autopflege.
DAS ist das Produkt..,
..,vor ziemlich genau einem Jahr hab ich das Zeug auf den T-Roc aufgetragen . Ich wollte gerne mal (wieder) was neues probieren .Da ich mit Keramik Versiegelungen irgendwie nicht gut Freund bin..,der Lack ist mir zu stumpf (beim drüberstreicheln :cool:) und der Glanz überzeugt mich nicht so wie bei einem hochwertigen Wachs.
Bei diesem Zeug ist der Lack aber SOWAS von Ar...glatt ..,unglaublich! Und der Glanz ist auch der Hammer.
Das Auftragen ist leichter als bei einem Wachsauftrag und das "auspolieren" ist wie Staubwischen!!
Anscheinend ist der Lack so glatt dass auch die Fliegen nicht zerschmettert werden..,Bretagne hin und zurück ca 2.000 km ,kaum Leichen auf der Haube etc..Die wenigen die da waren einfach mit Wasser und Shampoo rückstandslos entfernt!Auch der ein oder andere Vogelschiss im Urlaub mit der Sprühflasche ( immer dabei mit Glasreiniger drin) ,aufgesprüht und mit Wasser (aus der Gießkanne..,im Ferienhaus hatte ich keinen Schlauch zur Verfügung: unamused:) abgespült ohne groß rumzuwischen. Zack..,runtergelaufen wie nix👌
Jetzt nach einem Jahr performt das Zeug immer noch wie frisch aufgetragen!! Nach dem Winter mit all dem Salz auf den Gassen habe ich so Mitte Februar erstmalig das Auto nach ca 8 Wochen mal wieder gewaschen :relieved: Mit Foam Schaum eingesprüht und mit HDR abgespült...,ab den Türen unterhalb der Türgriffe war nichts mehr mit Schutz (dachte ich)..,hab dann DIESES Shampoo benutzt
zwei drei mal mit dem Waschhandschuh rübergewischt...,wieder Ar...glatt..,unglaublich!! Hatte sich das Salz/Dreck nur über die Versiegelung gelegt und deshalb nicht mehr so schön abgeperlt .Auch das Abtrocknen mit einem Trockentuch geht ratz fatz ..,das Ding gleitet über den Lack wie nix o_O
Es gibt mittlerweile so einige Videos bei Youtube über das The Class ..,auch in den verschiedenen Pflegeforen wird das Zeug über den grünen Klee gelobt!
Und für die Pflegefaulen unter uns gibt es auch noch DAS hier
..ich sage Euch..,ihr bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn ihr das verwendet..,habe inzwischen 5 verschiedene Autos damit gemacht..,HAMMER!
Leichter geht es nicht..,Auto waschen..,mit dem HDR abspülen..,mit dem Zeug einsprühen und sofort wieder mit dem HDR rüber..,perlt wie Sau ,anschließend mit dem Trockentuch rüber , auch das abtrocknen ist unglaublich schnell erledigt weil das Tuch nur so rüberflitzt über den Lack ! Ist auch egal ob ihr über die Scheiben oder den Kunststoff sprüht mit dem Zeugs..,ALLES glatt o_O
Ich benutze so 10ml auf 1 Ltr. destilliertes Wasser ,damit bekommt ihr das ganze Auto gemacht..,wenn noch ein bisserl übrig ist einfach nochmal an den Türen rüber mit dem Zeugs👍

Ich habe diesen Sprüher benutzt..,geht aber auch eine normale Sprühflasche...,aber mit diesem Teil geht es einfacher.
Und für die ganz faulen gibt es solche Sprüher auch mit Akku 😄😄

Heute habe ich auch noch die Frontscheibe mit der Glasversiegelung von The Class versiegelt..,
(obwohl ich eigentlich kein Freund von diesen Versiegelungen bin..,hab ich an anderer Stelle schon geschrieben)
Da ich aber absolut begeistert bin von den Sachen hab Ichs halt mal probiert..,auch ganz einfach auf und wieder abzutragen!! Über Regentest (Scheibenwischer Rubbeln )usw. werde ich hier dann berichten.
Das Shampoo hab ich auch benutzt..,das hier
Ich müsste aber lügen wenn ich hier etwas besonderes bemerkt hätte..,ausser dass es verdammt gut riecht😋
SO..,das war jetzt aber mal wieder ein halber Roman von mir :)
Weiterhin möchte ich noch sagen dass ich keinster Weise persönlich etwas von den Produkten oder von der verlinkten Seite bekomme oder dadurch Vorteile für mich entstehen könnten .Nur Pflegebekloppt halt ..,so und jetzt wird der Grill angeschmissen und ein Bier aufgerissen o_O:beer:
LG Alex

Top Bericht @aalex .;):like:
Jetzt bräuchte ich nur mehr einen Knecht der mir zur Seite steht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben