Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitte löse mal die Motorabdeckung und prüfe ob die Stecker an den Zündkerzen sauber arretiert sind. Einfach mal bei ausgeschaltetem Motor nachdrucken. Der Mangel klingt exakt nach meinem damaligen Problem. Bitte mach das mal…
Klingt plausibel, bei Fehlzündungen schaltet er die Zylinder ab und geht in den Störmodus um den Motor vor Folgeschäden zu schützen. Deshalb läufts nachm Neustart dann auch wieder. Ich würd hier auch eher auf nen Wackel tippen als auf Software oder Düsen.
Danke für eure Hinweise. Muss ich am Samstag machen. Ich hab verdammt lange Tage. Ich gebe Bescheid. Morgen ist mein Nachbar zum Essen da. Der ist KFZ Meister.
Und wenn ich nicht Garantie und Leasing hätte, wüsste ich wer da nachschauen würde.
So, ich konnte nichts offensichtliches an den Kabeln feststellen. Es gibt ein Kabel, wo die Isolation etwas beschädigt ist. Ist aber außerhalb der Abdeckung Richtung Windschutzscheibe. Werde ich mal ansprechen beim Ölwechsel übermorgen.
Och hab vergessen ein Foto zu machen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Aktuell macht das keinen Spaß. Überholen ist Aktuell nicht, weil man nicht weiß, wann der Hobel mal wieder die Lampen schmeißt. Und dann hast du sofort 0 Leistung
aber es klingt nach wie vor nach einem losen Kabel, oder im dümmsten Fall nach einem Kabelbruch, bzw. Marderbiss.
Beim Beschleunigen bewegt sich der Motor, daher kann es eigentlich nur so was sein....
Ja, hab ich heute auch angesprochen. Marder eher nicht, der Wagen steht fast immer in der Garage. Aber ausschließen würde ich das auch nicht.
Wir hatten hier bisher auch noch nie etwas an den Autos bzgl. Marder. Unser Audi und die Wagen der Nachbarn stehen auch immer draußen
Dagegen spricht, dass im meinr Forum im TROC R Mängelbeseitigung 100% meinen Fehler beschreibt. Aber vielleicht ist es auch eine unheimlich Kombi. Die waren ja jetzt auch schon mehrfach in dem Bereich tätig.
Und warum war es jetzt im April bis Mitte Mai quasi ok? Naja, muss der KFZ Meister mal nachdenken.
So, Auto kann ich heute abholen. Das Problem war diesmal ein Riss in der Zündkerze. Es scheint auf Zylinder 3 hinauszulaufen. Dort war auch die defekte Einspritzdüse.
Es kann also ein thermisches Problem an Zylinder 3 sein, wenn ich es richtig verstanden habe und wenn der Fehler jetzt nochmal auftritt, hat es eher eine mechanische Ursache.
Hoffentlich passiert das alles erst, nachdem ich den Neuen habe. Am Wochenende fährt meine Frau in den Kurzurlaub.
Also, im September besser keinen weissen R mit rund 45.000 km und EZ10/2021 kaufen...
Bin gerade nach Hause gefahren. Ich bin ganz vorsichtig optimistisch. Beim Beschleunigen gar kein Ruckeln mehr - ich kann es nicht besser beschreiben.
Ich hatte sonst nach den Reparaturen immer das Gefühl, dass es nicht so ist, wie die ersten 2,5 Jahre. Auch nach der letzten Aktion im Februar, obwohl es da definitiv rund 6 Wochen besser war. (Mitte April bis vor zwei Wochen)
Ich selber bin von Februar bis quasi Mitte April auf Grund meiner wunderbaren schweren Lungenentzündung (fast) nicht gefahren.
Ich wäre sehr froh, wenn es so wäre.
Bei unserem Audi TDI waren es damals die Glühkerzen. Da wollte Audi schon das gesamte Abgassytem tauschen. Und am Ende waren es keine 70 EUR für neue Glühkerzen und eine Kiste .
Manchmal sind es auch die ganz einfachen Dinge
Der neue ist auf dem Hof des Händlers und ich bin im Urlaub. Er sollte ja erst im September kommen. Dann werde ich mal nächste Woche sehen, wann er kommt.
Bei meinem jetzigen war es wohl wirklich die defekte Zündkerze.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG