• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Elektr. Heckklappe und Radträger auf Kupplung

Andraxxx

Stammuser
Hallo zusammen,
habe eine Frage wie das geregelt ist.
Muss man aufpassen, dass man nicht versehentlich die Heckklappe öffnet wenn man Fahrräder auf dem Kupplungsträger hat?
Oder ist dann die elektrische Funktion der Heckklappe blockiert?
Hätte Angst, dass versehentlich die Klappe aufgeht und die Räder hinten weghaut. Kratzer sind vorprogrammiert.

Weiß das jemand?

Wenn der Stecker vom Fahrradträger drin ist sollte die Klappe nicht per Fernbedienung oder von der Fahrertür aus öffnen, nur wenn Du sie von Hand am VW Logo betätigst fährt sie auf.
Ich würde Dir empfehlen das mal bei leerem Träger zu testen da das ganze eine Codiergeschichte im Steuergerät der Heckklappe ist. Da ist immer die Frage ob die AHK ab Werk dran kam oder nachgerüstet ist.
Das Heckklappensteuergerät hat die Option "Deaktivierung der Heckklappe im AHK Betrieb" und das funktioniert bei meinem auch (Westfalia AHK selbst nachgerüstet und codiert).

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich etwas.
Werde ich mal vorsichtig probieren wenn ich den Wagen habe…ach ja, Radträger muss ich auch noch kaufen! ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben