• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Elektrische Heckklappe Höhe einstellen

jojo

Stammuser
Die elektrische Heckklappe geht ganz schön weit auf. Da ich demnächst eine neue Garage habe, ist oben nicht zu viel Platz. Deshalb möchte ich die Heckklappe so justieren, dass sie nicht ganz öffnet? Also so programmieren, dass sie nicht an die Decke stößt (bzw. das Garagentor)?

Steht auch in der BA

Steht auch in der BA
Berufsakademie
Beschwerdeabteilung
Bergakademie
Bauausschuss
Bundesanstalt....
.....ich finds nicht :confused: :rolleyes:

Immer diese Abkürzungen

Auf eBay kaufen

Guten Morgen, ich habe in der elektronischen Form des Bordbuches gesucht und nichts gefunden.

Guten Morgen, ich habe in der elektronischen Form des Bordbuches gesucht und nichts gefunden.
Öffnungswinkel ändern und speichern
Wenn der Raum hinter oder über dem Fahrzeug geringer ist als der Schwenkbereich der Heckklappe, lässt sich der Öffnungswinkel der Heckklappe ändern. Öffnungsvorgang an der gewünschten Öffnungsposition unterbrechen (mindestens halb geöffnet). In der Heckklappe Taste bis zum Blinken der Warnblinkanlage gedrückt halten → Abb. 2. Der geänderte Öffnungswinkel wird gespeichert. Das Speichern wird zusätzlich zum Blinken der Warnblinkanlage durch einen Signalton bestätigt. ;)

Öffnungswinkel ändern und speichern
Wenn der Raum hinter oder über dem Fahrzeug geringer ist als der Schwenkbereich der Heckklappe, lässt sich der Öffnungswinkel der Heckklappe ändern. Öffnungsvorgang an der gewünschten Öffnungsposition unterbrechen (mindestens halb geöffnet). In der Heckklappe Taste bis zum Blinken der Warnblinkanlage gedrückt halten → Abb. 2. Der geänderte Öffnungswinkel wird gespeichert. Das Speichern wird zusätzlich zum Blinken der Warnblinkanlage durch einen Signalton bestätigt. ;)
Vielen Dank, ein hilfreicher Beitrag!

Öffnungswinkel begrenzen : Leider hat mein JW keine elektrische Heckklappe. Die Heckklappe öffnet aber extrem weit und ich habe zum Schutz vor dem Anschlagen an das Garagentor provisorisch einen Schaumgummi ans Tor bzw auf den Handgriff angklebt.
Hat jemand Erfahrung oder Idee wie der Öffnungswinkel bei der handbetätigten Klappe dauerhaft reduziert werden kann? Ist es nicht möglich den vorhandenen Öldämpfer durch eine Ausführung zu ersetzen die entsprechend kürzer ist und somit den Öffnungswinkel begrenzt?
Wäre sehr nett wenn Ihr Eure Meinung bzw auch gerne Lösungen dafür hättet! Vielen Dank! Klaus

… sehr nett wenn Ihr Eure Meinung…

Ich hatte die gleiche Überlegung. Da ich die Heckklappe außerhalb der Garage deutlich öfter öffne und ich mir dann regelmäßig wegen der geringeren Höhe den Kopf an der Heckklappe anstoßen würde, habe ich die Polsterung des Garagentores vorgezogen…

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben