• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrung/Empfehlung Verkauf und Restwert

Background

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

Nach guten 18 Monaten (EZ 12/21) habe ich beschlossen meinen T-Roc zu verkaufen.

Ein neues Fahrzeug ist bestellt und dürfte im nächsten halben Jahr in meiner Garage stehen.

Nun zu meinen Fragen:

- Wie sind eure Erfahrungen beim Verkauf?
- Was empfiehlt ihr mir (Verkauf Autohaus / Privat / gibt es andere Möglichkeiten) ?
- Wie ermittel ich den Restwert des Fahrzeugs bzw. was denkt ihr ist er noch Wert?

Hier noch ein paar Daten zu meinem T-Toc:

Motor: 2.0 TSI 4Motion (190 PS)
Farbe: Weiß Metallic
Ausstattung:
Blackstyle Paket mit 19"
Ansonsten bis auf Panorama Dach, AHK und Leder alles bestellt.

NP lag bei ca. 45k

Am einfachsten ist es die Daten deines Fahrzeugs in die Suche der einschlägigen Autoverkaufsportale einzugeben, da bekommst du schon eine gute Übersicht der aktuell aufgerufenen Preise.
Bei Verkauf über Privat wirst du wohl den besten Preis bekommen, Autohaus, wahrscheinlich 3-5 Tausend weniger, die wollen ja auch was dran verdienen und müssen Gewährleistung geben.

Am einfachsten ist es die Daten deines Fahrzeugs in die Suche der einschlägigen Autoverkaufsportale einzugeben, da bekommst du schon eine gute Übersicht der aktuell aufgerufenen Preise.....Mobile.de würde ich bevorzugen
Bei Verkauf über Privat wirst du wohl den besten Preis bekommen, Autohaus, wahrscheinlich 3-5 Tausend weniger....Richtig
So ist es....verkaufen würde ich immer privat....auf Grund der gestiegenen Lieferzeiten sind auch die GW Preise gestiegen, was sich aber im Händlereinkauf oftmals nicht wiederspeigelt:mad:

Meine Erfahrung zu deiner Frage. Hatte dieses Jahr die selbe Voraussetzung.
April T-Roc bestellt.
Tiguan war da. 3 Möglichkeiten. Eintausch (Ankauf) bei meinen :). Mein Verkäufer sagte aber gleich, wäre die letzte Option.
Habe dann bei" Wir kaufen dein Auto " nur so als Interesse angefragt. Schon besser.
Dann Privat den Versuch gestartet. Obwohl ich im Vorfeld schon Bauchschmerzen hatte. Aussagen wie, ich gebe dir oder was ist letzter Preis.

Lange Rede. 3 hatten mich sekkierd. Der 4te war vernünftig und kam einmal zu mir und schaute sich das KFZ an. Anzahlung. Weg war er.

Zwischen Händler und Privat waren € 6000.- Unterschied. Früher hatte ich aber aus Bequemlichkeit immer Eingetauscht.

So ist es....verkaufen würde ich immer privat....auf Grund der gestiegenen Lieferzeiten sind auch die GW Preise gestiegen,
Genau diese Aussage machte mein Verkäufer.

Danke für eure Antworten

Habe inzwischen einige Angebote erhalten.
Ohne Neukauf bzw. nur verkaufen lag ich bei 23k

Mit Kauf boten mir die meisten 24-25k

Das beste Angebot erhielt ich bisher vom Händler bei dem ich bestellt hatte (26,25k) bei Neufahrzeug Abholung.

Er ließ mir die Wahl es anzunehmen oder privat zu versuchen.
@gig21
Interessant für den ersten Eindruck.

@Background .
Dann mache alles bei deinen Händler. Alles ist dann Prima.
In deinen Fall jetzt. Warum Privat?

Das habe ich mich auch gefragt und deshalb wollte ich sehen ob es Erfahrungen in diesen Bereichen gibt.

Ich wechsle den Hersteller, von daher kam auch keine Reaktion mehr von meinem Händler zwecks Rückkauf.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben