• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrungen mit AliExpress

S

Soli

Gast
Hallo Roc Fahrer,

man möge es mir verzeihen, aber ich hab hier so noch nix gefunden zum Thema AliExpress Bestellungen und Erfahrungen zu Qualität etc..

Ich hab mich heut mal registriert und gleich mal 2 Bestellungen getätigt.

1. https://de.aliexpress.com/item/4000816852633.html
2. https://de.aliexpress.com/item/1005001695735832.html

Den Brillenhalter hab ich für 3,41 € geschossen, die Klebeembleme für 11,25 Dollar, also ungefähr 9,60 €.

Hab zwar das Auto noch nicht, aber bei diesem Preis kann ja nicht viel passieren. Lieferzeit schätz ich mal auf gut 4 Wochen, dann dauerts bis zum Auto auch bloß noch 6 Wochen :p?

Also ich würde mich über Erfahrungen freuen.

Danke und schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • Hb88043034f664d409edf830316a096e8h.jpg
    Hb88043034f664d409edf830316a096e8h.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 89
  • H91dc7dd8ff2c4b0d9acb00441c3cde56G.jpg
    H91dc7dd8ff2c4b0d9acb00441c3cde56G.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 88

T-Rex

Forenlegende
Musst nur aufpassen, das keine Fledermäuse mit verpackt wurden :eyes:.
 
R

Roco57

Gast
Ich habe einige Kleinigkeiten auch schon über AliExpress gekauft. Für die Preise darf man natürlich nicht die Qualität der Originale erwarten, aber letztendlich war‘s nicht schlecht und die Haltbarkeit ist auch ok. Von der Bestellung bis zur Lieferung muss man von Chinesien ca. 4 Wochen rechnen. Nur nicht ungeduldig werden, die Sachen kommen schon. Die Kommunikation klappt auch.
 
S

Soli

Gast

@Roco57, hab doch meinen am 11.05.bestellt, daher werden die "Chinakracher" :joy: vorher da sein. Macht nix, dann hab ich das schonmal...
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich habe sogar die Bezeichnung T-Roc* von der Klappe entfernt. Das aufgeklebte Zeugs stört nur beim Putzen.
 
S

Soli

Gast
@Lufri, das Putzen übernimmt bei mir die Waschanlage. Dann noch aussaugen-fetisch. Mehr Tam Tam mach ich nicht, Auto ist zum fahren da und nicht zum putzen...
 

Lufri

Autoflüsterer
Anzeige

@Lufri, gab es Probleme beim abmachen? Hast Du vorher warm gemacht?
Nein keine Probleme. Mit Fön heiß gemacht und mit Silk abgetragen. Den Rest an Kleber habe ich mit Terpentin entfernt, kurz poliert, gewachst und das wars.

@Soli Ich mag aber nur mit Auto fahren die geputzt sind. Es geht ja nicht um das Waschen, da sind die Aufkleber egal, aber beim polieren und wachsen stören sie gewaltig und ich finde sie auch nicht schön.
 

anpagli

War schon mal da
Schrieb ich im letzten Herbst ins Forum: Hab' im Sommer für meinen neuen T-Roc* lauter so Kleinkram auf einen Schwung beim Ali bestellt (Müllbehälter, Netztaschen für den Kofferraum, Taschenhaken, Anti-Rutsch Matten für die Ablagen, Einsätze für die Mittelkonsole, Überzieher für die Armlehne, Türkantenschutz usw.). Wenn man das alles in der Bucht oder beim großen Fluss kauft, wird man ja arm. ;,) Man wartet gute drei Wochen auf das Zeug, aber manchmal, wenn man viel bestellt hat, kommt eine Tüte mit mehreren Sachen auf einmal an. Die Qualität ist ok für den Preis und lohnt nicht das Zurückschicken. Einiges habe ich auch nur aus Neugier bestellt und dann doch nicht gebraucht oder überflüssig gefunden. Und so lange die Chinesen noch keine Einfuhrumsatzsteuer für Waren unter 22 Euro zahlen müssen, sind die Preise im Direktversand absolut konkurrenzlos.
Neu: Ab 01.07.21 geht es los, die Freigrenze bis 22 Euro fällt und es muss für alles Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Das führt sicherlich zu einer erheblichen Preisanhebung bei Ali. https://www.china-gadgets.de/abschaffung-der-steuerfreigrenze-auf-sendungen-aus-china/
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hallo Roc Fahrer,

man möge es mir verzeihen, aber ich hab hier so noch nix gefunden zum Thema AliExpress Bestellungen und Erfahrungen zu Qualität etc..
(...)
Den Brillenhalter hab ich für 3,41 € geschossen, die Klebeembleme für 11,25 Dollar, also ungefähr 9,60 €. (...)
@Soli Kleine vorsichtige Individualisierungen | VW T-Roc Forum – Die deutschsprachige T-Roc Community
Diese Seitenzierleistchen hab ich von AliExpress, die Brillenhalterung von Amazon* (ist aber auch aus China). Beides hält und hält und hält.
Wobei, bei den Leistchen haben sie mir zuerst welche für den Tiguan geschickt. Ich musste neu suchen und bin wieder bei Ali Express fündig geworden. Die passten dann, sind aber dort nicht mehr verfügbar, wohl aber von anderen.
 
S

Soli

Gast
@Bernd, gute Arbeit. Freut mich zu lesen das alles gut hält, passt usw. Wie gesagt, ich warte ja noch aufs Auto, aber paar Kleinigkeiten kann man ja schonmal bunkern :cool:.
 

2jabiko

Lebt hier

Ich habe schon öfters dort bestellt. Bislang war immer alles in Ordnung. Über die Qualität könnte man ev. streiten - für mich war sie aber vollständig ok.
Stellenweise kann man das Lieferland auch schon auswählen. Dadurch kann die Ware früher kommen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Bislang war immer alles in Ordnung. Über die Qualität könnte man ev. streiten - für mich war sie aber vollständig ok. (...)
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, werde aber dort nichts mehr bestellen. Die Chinesen überfluten uns inzwischen mit Billigware und Falsifikaten.
Selbst bei Amazon* habe ich mir angewöhnt, erst mal auf den Händlernamen zu klicken, um den Firmensitz zu erfahren. Meist kommt da auch schon China heraus.
Es wird immer schwerer, europäische Ware zu bekommen :worried: .
 
S

Soli

Gast
@Bernd, ja, wie gesagt, war für mich jetzt mal ne Testbestellung. Mal schauen, viel zu verlieren hab ich ja ned. Max 13-14 €.
 

Helmutalois

Dauergast
Die Chinesen überfluten uns inzwischen mit Billigware und Falsifikaten.
Ich schließe mit dieser Meinung vollinhaltlich an. Dabei sind mir die paar Euronen, die es dort weniger kostet erstmal egal. Ein kleines Bespiel aus meinem Alltag: Ich kaufe ausschließlich in der ortsansässigen Apotheke oder im Lebensmittelgeschäft, danach im näheren Umfeld (Stadt...) erst dann schau ich im Internet auch zuerst nach inländischen Anbietern, bevor ich mich den Importen zuwende. Sonst haben wir irgendwann mal keine Vorort Apotheke, keinen Tante Emma Laden, keinen Zahnarzt mehr (z.B. Zahnersatz wird im Ausland gemacht, da auch >1/3 billiger). Nur wegen des "schnöden" Mammon ? Ob die Teile nun 13-14 € kosten oder 22-25 € ist zumindest mir, sowas von egal. Aber wie sagt man: "Jeder ist seines Glückes Schmid" und wir leben ja in einer freien Marktwirtschaft. Nun das ist halt meine Meinung :innocent:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Helmutalois du hast recht, unser Geld sollte in der Region bleiben. Aber wir müssen jetzt wieder zurück zum Thema kommen.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit der wenigen Chinaware, die ich bei AliExpress geordert hatte, zufrieden bin, wie der Fragbesteller wissen wollte.
 

Tabakruine

War schon mal da

@Soli hast Du deine Sachen mittlerweile bekommen? Ich habe die Seitenembleme bei Kaufland bestellt, sind heute angekommen und haben die richtige Größe. Jetzt fehlt bei mir auch nur noch der T-Roc*. Bis November ist es noch etwas hin.
 
S

Soli

Gast
@Tabakruine, Servus, wir hatten glaub ich bei Facebook schon geschrieben. Ja, Teile sind da, schmale Leiste kommt mir viel zu lang vor. Hab aber den Roc noch nicht, ab KW 29 wirds interessant.
 

Anhänge

  • IMG_20210606_115427.jpg
    IMG_20210606_115427.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39

Asss

Dauergast
Ich habe einige Erfahrungen mit AliExpress:
Ich habe dort auch einige Dinge für den Innenraum des T-Roc bestellt. War alles unkompliziert und die Teile waren und sind nach 1 Jahr immer noch gut.

Im Moment bestelle ich öfter für unser RC Auto Ersatzteile. Bisher kam alles an und die Qualität ist auch ok.

Natürlich gibt es in diesen Shops wie Ali…, Bangg… auch viel nutzloses und billiges Zeug.

Generell kaufe ich auch lieber vor Ort oder in Deutschland. Was ich jedoch nicht einsehe ist die Tatsache, dass auch viele Teile aus China kommen und nur ein Markenschild einer dt. Marke drauf geklebt wird, es aber das 3-4fache kostet.
Dann kauf ich das Teil auch in China.
Ich hab ja auch kein Geld zu verschenken.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert