EURO '24 Kicktipp-Runde

auf geht´s morgen in die K.O.- Runde. Viel Erfolg unserer Elf !

p.s.: freut mich für Christian E., dass er wieder dabei ist.

Ja viel Glück den Deutschen Freunden. Wäre schade wenn Österreich einen anderen Gegner im Finale hätte.

@Theoretiker bitte mal kurz um Anleitung* zur Tipprunde.
Wie kann man denn NV bestätigen oder negieren ?
"NV" wird schon vor Eingabe des Tipps angezeigt und ist nach Eingabe eines AF Ergebnisses nicht zu bearbeiten.

Danke.

p.s.: und wie geht "NE" ?

p.s.: jetzt sehe ich die Fußnote

Es wird das Ergebnis nach Verlängerung gewertet. Es zählen also auch Tore aus einer Verlängerung. Tore aus einem Elfmeterschießen werden nicht gezählt.

sorry, was ist das denn ? Wenn es zum Elfmeterschießen kommt, geht nach Adam Riese die Verlängerung unentschieden aus. Wie soll man denn da einen Gewinner tippen ? 4 Punkte sind also nicht möglich ? Tendenz auch nicht ?

und natürlich zählen bei einem Tipp auch Tore aus der Verlängerung und dem Elfmeterschießen. Z.B. ich tipp 6:5 für die TRK. Ist doch sch.... egal, ob NV oder NE. Man hat aber wenigstens einen Sieger bzw. eine Tendenz richtig oder falsch getippt. Warum nur das Ergebnis NV zählen soll, ist mir schleierhaft.

Oder anders gefragt: watt is denn wenn et gar keine Verlängerung gibt ? Wie kann ein Ergebnis nach NV gewertet werden ? Die gab´s in dem Fall doch gar nicht. Zählen dann trotzdem Tendenz bzw. richtiges Ergebnis so, als ob das Ergebnis aus den ersten 90 Spielminuten dem Ergebnis NV entspräche, falls es kein remis ist ?

Differential- und Integralrechnung ist einfacher ..

.. deshalb bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Analog Ergebnis nach 90 Minuten, gleiche Regeln, also Sieg der jeweiligen Mannschaften, oder eben ein Unentschieden möglich, damit auch dieselben Punktevarianten. Tipp nach Elfmeterschießen würde heißen, dass das Unentschieden als Variante rausfällt.

Entweder das Ergebnis nach 90 Minuten oder eben nach 120 Minuten.

Gibt dadurch nach wie vor die 3 Varianten, macht es einen Tick spannender und man muss nicht die kruden Ergebnisse nach einem möglichen Elfmeterschießen erraten.

Nicht so kompliziert denken - und es ist nur ein Spiel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Analog Ergebnis nach 90 Minuten, gleiche Regeln, also Sieg der jeweiligen Mannschaften
ja gut, wenn kein remis NV heraus kommt.
oder eben ein Unentschieden möglich
Unentschieden nach 90 min. bedeutet Verlängerung. Unentschieden nach 120 min. bedeutet Elfmeterschießen. Warum wird ein Tipp NV vorausgesetzt ? Ob ein Ergebnis in der regulären Spielzeit, nach Verlängerung oder im Elfmeterschießen zustande kommt, ist doch völlig egal, es gibt einen Sieger in der K.O.- Runde. Ganz egal, ob man 1:0 oder 7:8 tippt.
Tipp nach Elfmeterschießen würde heißen, dass das Unentschieden als Variante rausfällt.
genau. Die Variante interessiert aber nicht weil sie irrelevant ist. So müßte man sich ja Gedanken machen, ob es zu einer Verlängerung kommt und ob in der Verlängerung ein anderes remis oder ein Sieg zustande kommt oder nicht. Es wird sicher zwei oder drei Spiele, die über 120 min oder in´s Elfmeterschießen gehen, geben.
Nicht so kompliziert denken
tja, so denke ich halt als Theoretiker ;)
es ist nur ein Spiel
stimmt. Mir fehlt momentan aber leider die Zeit, mir am WE solch differenzierte Gedanken zum machen.

Werde die Runde weiter begleiten und dem Sieger zum Retro- Trikrot beglückwünschen.

:beer::beer:

Ich mache mir weniger Gedanken, als Schlusslicht. ;)

Habe seit das 1/8 Finale fix war durch getippt und aus. Gedanken mache ich mir nachher über meine Tipps. :joy::beer::like:

Die englische -THE SUN- schreibt:
" Gastgeber überstehen Blitz, sintflutartigen Regen und den Videobeweis und kommen im chaotischsten Duell der EM weiter. Dieses Spiel war ein EM-Klassiker."

Wie wäre das Spiel, ohne den VAR wohl ausgegangen?
Die dänische Fussspitze im Abseits, das Handspiel.... aber auch das aberkannte Tor von Schlotterbeck...

Man hat sich mittlerweile schon fast den ersten Torjubel abgewöhnt, und denkt sich .."Oh Schei..e" , wenn sich der Schiri nach einem Treffer ans Headset langt.
Aber ja, sollte es denn tatsächlich "el Paella" (Spanien) werden, muss nochmals eine enorme Steigerung her.

Ich schreibe erst dann wieder wenn wir im viertel Finale sind. Vorher ist .... :mask:

@gig21.
Jetzt trink einmal in Ruhe ein wirklich gutes :beer:. Oder besser noch eines :beer:.;).

Und daun schaun mir mal weiter. Ok. Einverstanden? :).

Schönen Aufenthalt noch.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben