EURO '24 Kicktipp-Runde

Da kann man nur die Kappe ziehen für so eine tolle Geste. ;):like:

So meine Freunde. ;)
Heute ist wieder einmal so ein Tag, zeigt die Turniermanschaft ihre Krallen?
Wird es etwas?
Können die Gegner Paella essen gehen Zuhause?

Ich freue mich schon auf die heutigen Begegnungen.

Ich sage es gleich, habe null Ahnung als letzter der Runde. :D

Können die Gegner Paella essen gehen Zuhause?
Ich hoffe wir schicken sie heute als Krautwickel zurück :joy: :beer:

Dennoch, mich beschleicht so ein komisches Gefühl.

Es ist lange her, das ich einer deutschen Elf alles zugetraut habe.
Eines ist klar, volle Konzentration bis zum Abpfiff und Chancen eiskalt verwerten, es wird wahrscheinlich nicht viele geben.

Könnte ein Klassiker werden

@T-Rex.
Gefühle haben heute nix verloren. ;).
Nur der Glaube.
Nur, hoppla. Wir glaubten auch und dann hatte uns unser Gefühl verlassen. :(.

Kurz OT.
Schönes Pic hast jetzt. Dachte schon, hey ist das ein Neuer User. ;). Schöne Gegend.
OT ist zu Ende. Danke!

Jetzt mal schaun was die Schweizer so machen.

Mal im Ernst.
Wozu braucht es den VAR?

Einmal wird der Chip im Ball analysiert, ob er eine minimale Abweichungen des Balles belegen kann..

Dann wiederum bei einem klaren Fall, wird der Schiri nichtmal zum Bildschirm gebeten.
Lächerlich

Aber eines muss man der deutschen Elf attestieren.
Sie haben sich mit aller Ehre verabschiedet.

Gutes Spiel

Schon beeindruckend wie die nachher noch aufgedreht haben. Da war alles drin, aber hat leider nicht geklappt

Dennoch sehr fragwürdig die Leistung der "Kellerschiris"
Eine Fussspitze im Abseits ist genauso "irregulär", wie ein Handspiel.
Sehe ich das falsch?

Dennoch sehr fragwürdig die Leistung der "Kellerschiris"
Eine Fussspitze im Abseits ist genauso "irregulär", wie ein Handspiel.
Sehe ich das falsch?
Nein, siehst du richtig.
Bei uns war bei den Experten auch ein EX Schiri. Er meinte klares Hands.

@Lufri nach einem EM- Spiel (welches weiß ich nicht mehr) wurde auch über eine Situation diskutiert, ob der Ball abgefälscht wurde oder nicht. In dem Zusammenhang wurde erwähnt, dass der chip Impulsänderungen registriert. Ich meine, es ging darum, ob ein Abwehrspieler den Ball an die Hand bekam oder nicht. Da war es nicht so offensichtlich wie heute.

Möchte noch im Eindruck des Malheurs keine Kritik üben. Die erste Halbzeit war nicht ganz so gut, wie gewohnt. Vlt. war es die taktische Einstellung (ESP durch eigenen Ballbesitz daran hindern, ihr Spiel aufzuziehen), vlt. auch nicht. Jedenfalls haben wir nach dem Rückstand richtig eingewechselt, besser gespielt als ESP und den verdienten Ausgleich erzielt. Da mußte es offensiv nach vorne gehen - und es ging.

In der Verlängerung waren wir eindeutig überlegen. Vier fette Chancen zur 2:1 Führung (2 x Niclas, Kai und Jamal). Leider waren wir gegen Ende der Verlängerung nicht aufmerksam genug (gedanklich beim Elfmeterschießen, eingelullt von den Schwalben (acht Gelbe für D !!??)).

Glaube zwei der o.g., vier Chancen waren nach dem 2:1. Niclas hätte fast den Ausgleich per Kopf gemacht. Ja und dann das fragliche Handspiel ..

dass der ESP den Ball eindeutig mit dem Unterarm gespielt hat, könnte eindeutiger nicht sein. Dafür braucht man keinen chip.

Alles Andere war eine krasse Fehlentscheidung des "unparteiischen Teams".

Julian hat das nicht behauptet aber die Bewertung eines Handspiels angesprochen: wie wirkt sich das Handspiel aus, unabhängig davon ob Absicht oder "natürliche Bewegung". Der Ball von Jamal wäre auf´s Tor gegangen und nicht auf den Oberrang. Der Spieler hat den Ball entscheidend abgelenkt und eine Chance verhindert. Das sehe ich genauso.

M. Gräfe sprach von einem "klaren Block". Der esp. Spieler habe den rechten Arm beim Seitwärtssprung anlegen können, warum nicht den linken Arm ? Der ging aus der Waagerechten (genau getimet ?) nach unten und hat den Ball geblockt. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man bei einem Seitwärtssprung nach rechts mit nach rechts ausgestrecktem Bein ein Gegengewicht braucht. In dem Fall der linke Arm, der in Waage ausgestreckt war bis der Ball kam. Dann ging der Arm nach unten.

In der Spielsituation hätte der Schiri pfeifen oder der VAR eingreifen müssen.

Wer mit dieser Interpretation angefangen hat, ob ein absichtliches Handspiel vorlag oder nicht, soll den Tipp- Kick- Figuren weiter auf den Stecker hauen - die haben die Arme angelegt. Das Spiel heißt Fußball. Und da ist Hand "Hand" (wie es "früher" war).

Unsere Elf hat sich mit der heutigen Leistung a´ la bonne heure aus dem Turnier (leider) verabschiedet.

wahrscheinlich hätte der VAR auch nicht anders entschieden als der Schiri.
Auf Sportschau.de ist ein Beitrag "warum es keinen Handelfmeter für D gab"
Demnach hätte der Schiri- Chef der UEFA Rosetti schon vor der EM eine ähnliche Situation aus der CL Spiel RB Leipzig - Mancity präsentiert und erklärt:
das ist niemals Handspiel .. versucht noch, den Ballkontakt zu vermeiden .. Ein weiterer Indikator für fehlende Absicht: Der Arm schwang nach dem Ballkontakt zurück.
auf gestern bezogen: wenn er versucht hätte, den Kontakt zu vermeiden, hätte er den Arm oben lassen können. Fehlende Absicht anzunehmen, wenn der Arm NACH dem Ballkontakt zurückschwingt, zeugt wohl von akut gestörter Wahrnehmungs- und Urteilsfähigkeit.

@Gand-Alf. Hör auf. Ist Schnee von gestern. Bringt doch alles nichts.
Hätte oder wäre.
Wir sind draussen.
Und wir können es nicht ändern. :(

@Hele Ihr seid ja auch nicht wg. einer krassen Fehlentscheidung draussen.

p.s.: der nicht gegebene Handelfmeter ist zwar eine krasse Fehlentscheidung, wir hatten aber noch drei weitere Chancen zur Führung bzw. zum Ausgleich zum 2:2. Insofern sind wir erstmal faire Sportsleute. Der nicht gegebene Elfer hätte aber spielentscheidend sein können. Nimm ## 175 und 176 als allg. Frage in bezug auf die Interpretetion, was Handspiel ist und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schade,mein Trumpf As hat nicht gestochen.
Leben geht weiter.......

Das erste Mal das ich für Holland gefiebert habe... Stark...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben