Facelift für den T-Roc...?

Ich denke, die Aussage von Herrn Brandstätter bezieht sich auf die nächste Generation des T-Roc*, nicht auf das Facelift. Auf die freue ich mich jetzt schon :).

Hallo,
wer hat vor den T-Roc* Facelift 2022 zu bestellen? Ich trage mich mit diesem Gedanken.
Alles was ich bisher im Autozeitungen gelesen habe wird der neue/alte T-Roc verschönert. Hartplastik u.s.w.
Was mich interessieren würde: gibt es dann noch bessere Motoren als jetzt? Habe jetzt schon einen 150 PS Motor
und bin sehr zufrieden.

das wäre mal eine echte Aufwertung, wenn man die Plastikzentrale etwas aufwerten würde ( in Form von aufgeweichten Materialien), aber ob das wirklich so kommt........

wer hat vor den T-Roc Facelift 2022 zu bestellen? Ich trage mich mit diesem Gedanken.

Ich werde im September in neue Veranstaltungen gehen. Mal sehen was ich dann nehme..

....... Wenn man das 3 Monate ertragen hat, fehlt es einem nicht mehr. Wer klopft schon täglich mit der Hand darauf?
Ich vermisse es nicht mehr.
[/QUOTE]

Das hat mein Verkäufer damals auch als Argument benutzt. Da hatte ich erstmal keine Antwort und heute finde ich das einfach nur schade. Gibt Schlimmeres.
Gruß aus dem Norden.

Wenn man von geschäumtem Armaturenbrett auf Hartplastik umsteigt ist man geschockt. Wenn man das 3 Monate ertragen hat, fehlt es einem nicht mehr. Wer klopft schon täglich mit der Hand darauf?
Ich vermisse es nicht mehr.
das mache ich jetzt auch nicht, wozu auch, aber man sieht es halt und es wertet die Marke VW ungemein ab, denn ein T-Roc* / Cabrio kann mal locker über 50T kosten und da sollte man schon etwas ansprechende Materialien erwarten dürfen.....
Jeder meiner Bekanten / Freunde / Familie, die sich demnächst mein Cabrio anschauen, werden 100%ig verwundert schauen:eek:
Skoda schafft das übrigens für weniger Geld schon im Kamiq geschäumte Kunststoffen zu verwenden ;)

jedenfalls wirklich schade, ein so tolles Auto wegen ein paar gesparten Euro so abzuwerten und die Marke VW gleich mit.....dann hätte man wenigstens von VW die Option gegen Aufpreis bringen müssen.
Ich versuche darüber hinweg zu sehen, da mir das Cabrio einfach zu sehr gefällt, aber es wird schwer.......

Ehrlich gesagt: Wenn nicht immer wieder hier darüber geschrieben werden würde, ich würde es vergessen.
Wichtiger ist mir der großflächige Stoff im Seitenteil der Tür.

Ich werde immer daran erinnert, wenn ich in mein Golf* Cabrio sitze.

Dennoch bin ich mit meinem T-Roc zufrieden.

es geht auch nicht um vermissen / stören / klappern usw., sondern einfach darum, dass VW hier am falschen Ende spart, denn wenn der Kunde mehr Geld für ein Auto von VW ausgibt, als für die technisch baugleichen Brüder aus dem Konzern (Seat / Skoda), dann sollte man wenigstens keine Verschlechterungen bekommen.
Das ist aber leider Fakt.
Auch beim Autokauf zählt der erste Eindruck und der fällt leider immer automatisch auf die Plastikzentrale. In fast wirklich jeden der unzähligen Tests auf Youtube / Zeitschriften wurde es bemängelt, von daher gehe ich schon davon aus, dass es viele Käufer von einem Kauf abschrecken wird.
Mein Verkäufer hat in der Ausstellung seit Februar einen äußerlich sehr schönen T-Roc R stehen für LP 56 T ! !
Da kann mir doch keiner erzählen, dass einem diese Materialanmutung für so viel Geld nicht stört. Selbst mein Verkäufer ist darüber entsetzt und sagte, dass diese Autos nur mit exorbitant hohen Rabatten verkauft werden können........

OT
Bei mir war der erste Eindruck vom äußeren Erscheinungsbild ausschlaggebend, plus Kaufpreis und Ausstattungsmöglichkeiten.
"Den will ich haben"....auch wenn das Armaturenbrett eine "pflegeleichte" Oberfläche hat.

Also wo ich das erste mal in nem Roc gesessen bin war ich auch erstaunt über das viele Hartplastik. Aber ansonsten ist der Roc optisch ne Augenweide, da muss man Abstriche machen.
Und wenn ich seh was hier bei uns in der Gegend T-Roc's fahren kanns ja nicht so schlecht sein. Die Kiste verkauft sich doch wie geschnitten Brot.

Außerdem ist ja niemand gezwungen das Fahrzeug zu kaufen...

Das reißt aber auch überhaupt nicht ab. Warum kaufen sich diejenigen denn keinen Skoda, Seat usw.? Das muss doch Gründe haben. Man kauft ein Auto doch nicht wegen einem "wunderschönen und weichen" Armaturenbrett :rolleyes:, sondern weil einem das Auto insgesamt überzeugt.
Wenn ich dann sehe, dass der T-Roc in der Zulassungsstatistik 2021 immer noch auf Platz 4 steht, kann es ja nicht am "Hartplastik" liegen.
Leute, das kann doch nicht als Kaufargument dienen. Sonst würden ja nicht so viele Leute dieses wunderschöne Auto kaufen.

Was mich betrifft, Skoda / Seat haben kein Cabrio und der fette Rabatt lässt es hoffentlich erträglich machen.
Es geht mir aber nicht in erster Linie um das persönl. Empfinden, sondern um die VW Politik ( teurer VW - billig Plastik / günstigere Seat / Skoda - bessere Materialien) und das innerhalb eines Konzerns.
Das Preis - Leistungsverhältnis passt einfach nicht mehr, deswegen zieht das Totschlagargument ..dann kauf dir doch einen Seat / Skoda...auch nicht.

Ich freue mich trotzdem auf mein Cabrio :cool:.

(...) Ich freue mich trotzdem auf mein Cabrio
Das sollst du ja auch. Es ist ja auch ein schönes und gutes Auto.
Und was die Sparmaßnahmen betrifft, geb ich dir auch recht. Trotzdem werden die Autos gekauft, weil es anscheinend ein zu vernachlässigendes Argument zu sein scheint.
Schau dir den aktuellen Golf* 8 an. Da ist auch ne Menge "Hartplastik" verbaut.
Solange die Leute die Autos anstandslos kaufen, freut sich VW ein 2. Loch in den A....

Ach ja: Wobei der Preisunterschied Seat, Skoda etc.. zum VW nicht sonderlich hoch ist.

Ich habe es, glaube schon mal geschrieben, aber es wird bestimmt auch Umwelt/Recyclingvorteile haben.
Das einfache Armaturenbrett wird garantiert mit weniger Chemie herzustellen sein und auch viel einfachen
Recycelt werden können.
Nicht immer nur das Negative suchen, sondern auch mal das Positive dahinter.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben