• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Facelift für den T-Roc...?

Guenter296

Stammuser
Gäbe es ein E-Cabrio hätte ich schon zugeschlagen, aber so wurde es der T-Roc*.
Habe schon verschiedene E-Autos Probe gefahren und war immer begeistert, bis auf die Reichweite, aber das wird ja langsam.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Mein Bruder in München macht alles über Öffentliche, Fahrrad und Car-Sharing. Funktioniert in einer Großstadt wunderbar.
Aber ich würde schon zu mind. 50 % nicht mit den Öffentlichen zum Dienst kommen. Und wenn es funktioniert, brauche ich statt höchstens 15 Minuten mit dem Auto mind. eine Stunde. Und wenn ich dann Früh und Nachtdienst an einen Tag habe, ist zu viel Zeit für nichts verschwunden.
 

Guenter296

Stammuser
Das sind keine Cabrios die alltagstauglich sind.
 

T-Rex

Forenlegende
Bei allem Respekt, aber die "ID. Familie" hat nichts mit dem T-Roc* Facelift, oder einem eventuellen T-Roc II zu tun.
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@T-Rex hat vollkommen recht, leider habe ich mich auch zu off-topic posts hinreißen lassen. :tired_face:

ab jetzt hier bitte nur noch zum "Facelift" posten :innocent:
 

the68comeback

Stammuser
Wenn ich das so sehe bin ich echt froh das ich die Kiste verkauft habe!
War die richtige Entscheidung.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

@the68comeback das musste noch raus was? Ich denke mit "Kiste" meinst du deinen T-Roc* 1,6 Style TDi pure White den du bereits im Juni 2020 verkauft hast. In deinem Abschiedsthread hat dir jeder deinen Umstieg auf den Tiguan gegönnt und nun kommst du nach fast 6 Monaten "Abstinenz" so um die Ecke.
Für mich charakterlich äußerst schwach. Muss aber jeder selber wissen.

Schön das du mit deinem Tiguan glücklich bist. Ich hoffe das bleibt auch so... :cool:

Von mir her ist alles gesagt, getreu dem Motto: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"
 

Dexter

Kennt sich aus
"... Der Golf* 8 könnte, wie schon bei der Überarbeitung des Tiguan geschehen, eine erweiterte Touch-Steuerung zum VW T-Roc* Facelift (2022) beisteuern."

Na toll :worried:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert