• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Facelift für den T-Roc...?

S

Soli

Gast

Dann verschwindet das Hartplastik (vielleicht) und diese beschxxxxx Touchbedienung wie im Golf* 8 hält Einzug. Darf ja grad einen fahren, Leihgabe vom Autohaus. 1.0 eTSI DSG. Fährt nicht schlecht, aber die Bedienung ist sowas von beschxxxxx - sorry musste raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Das Hartplastik wird eher mehr als weniger.
 

Suvy

Dauergast
Anzeige

Die LED-Scheinwerfer scheinen auch überarbeitet worden zu sein. Die innen liegenden Leuchtkörper in den Scheinwerfern leuchten bei allen Fotos nicht mehr mit - haben ja beim ‚alten‘ Modell eh nur ne kosmetische Funktion…

Oder das sind die neuen Fern- oder Nebelscheinwerfer?!?
 

T-Rex

Forenlegende
Wenn die in "The Rock" jetzt auch noch so ein schwules weichgeschäumtes Brett einbauen, kauf ich mir keinen mehr :tired_face:.

Was ich hoffe, das man die Farbpalette etwas erweitert. Eventuell das Tungsten-Silver...
 

kabeldesigner

Dauergast
diese beschxxxxx Touchbedienung wie im Golf* 8 hält Einzug. Darf ja grad einen fahren, Leihgabe vom Autohaus.
Das hast du uns jetzt schon des Öfteren mitgeteilt… und wie ich schon schrieb….wir haben uns den GTI zusätzlich dazu geholt. Da gibt es noch mehr Touch als in deinem Leihwagen. Aber vielleicht liegt das "Problem" beim Benutzer?
 
S

Soli

Gast
@kabeldesigner, 1. wenn's Dir nicht passt musst Du ja nicht lesen was ich schreib. 2.behauptest Du ich bin "blond". Da muss ich ein Veto einlegen. Hab mich sehr gut in die Bedienung eingearbeitet und trotzdem lenkt das ab.
 
R

Roco57

Gast
Dem einen liegt/gefällt das mehr an „Touch“ eben und dem anderen nicht. Mir gefällt der Mix im aktuellen T-Roc* ganz gut und ich wäre auch nicht glücklich darüber noch mehr Touchbedienung und Elektronik im facegelifteten T-Roc zu haben. Zumal diese Probleme im aktuellen Golf* 8 ja auch bei VW bekannt sind.
 

GTIngo

Kennt sich aus
Ab welcher Produktionswoche werden denn Facelift Modelle produziert und wird das Cabrio auch gleichzeitig ein FL erhalten?
 

Lufri

Autoflüsterer
Diese Frage kann dir nur VW beantworten, da es da keine Norm gibt.
 

HD_Tech

Kennt sich aus
Also wenn er auf der IAA im September vorgestellt wird, rechne ich mit einer Bestellmöglichkeit ca. im November, d.h. die ersten Facelift T-Rocs müssten dann Anfang 2022 ausgeliefert werden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert