• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das Bordbuch* passt echt perfekt unter den Fahrersitz.
Hab ich im Sitzen ohne Verrenkungen dort einschieben können. :like:
 

Anhänge

  • IMG_20190810_121726.jpg
    IMG_20190810_121726.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 103
G

Gelöschte Mitglieder 1679

Gast
Hallo, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, den Platz unter den Vordersitzen mit einer Tasche oder Kiste zu nutzen? Ich messe da sowohl unter dem Fahrersitz als auch unter dem Beifahrersitz einen Freiraum von ca. 30 x 20 x 8 cm. Wäre doch gut nutzbar für so allerhand, oder? Vielleicht hat ja schon jemand das probiert und eine passende Tasche oder Box/Case gefunden. Müsste vielleicht mit Klettband gegen herausrutschen gesichert werden. Reintun könnte man: Regenschirm, das Pannenset (hat keinen Platz im Kofferraum bei 4Motion und abgesenktem Ladeboden), Bordwerkzeug, Erste Hilfe Tasche, ...
Gute Idee oder nicht? :confused:
 

(T-) Roci Mountain

War schon mal da

Wäre mir zu gefährlich, dass die Tasche während der Fahrt in den Fußraum rutscht.:confused:
 
G

Gelöschte Mitglieder 1679

Gast
Ja, die Schublade habe ich auch. Aber darunter ist noch viel Platz.
 

Worxhard

Dauergast
Bei meinem Golf* Plus war unter dem Fahrersitz der Verbandskasten mit einem Klettband angebracht, ab Werk! Fand ich überaus praktisch weil man da im Notfall besser dran kam, als wenn man erst noch den Kofferraum ausräumen muss um unter den Kofferraumboden zu kommen, wo es jetzt lagert...
hm, sollte ich mir mal bei meinem anschauen, was da geht ;)
 

Frank

Dauergast
@Worxhard
War auch in meinem Tiguan 1 so. Fand dies eine gute Lösung, weil man jederzeit sehr schnell an das Verbandszeug dran kam.
 
G

Gelöschte Mitglieder 1679

Gast
So, die Taschen sind schon da und passen wie erwartet exakt unter die Sitze, siehe Bild (Beifahrerseite).
Werde sie nun mal im Alltag erproben...
 

Anhänge

  • 20191005_183812.jpg
    20191005_183812.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 118

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert