• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

macted

Ist öfter hier
Ich glaube das ist im ausgewähltem Sitzkomfort-Paket dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estefania

Kennt sich aus
das habe ich aber auch mitbestellt:neutral:. Da frag ich mal beim Händler nach.
 

deftonkorn

Kennt sich aus

Commodore61

Kennt sich aus
ist ja irre!!!!! Ich danke dir vielmals für die Antwort. Bin total platt. Das schaut so unfertig aus, wie wenn die Band Arbeiter in Portugal,
beim Schichtwechsel etwas vergessen haben. Das sagt dir aber auch wirklich niemand vorher, oder? Mann oh Mann...
Bei mir fehlt der 2. USB....kann in Portugal passieren vor allem bei dem Preis...Alles irgendwie merkwürdig. Manchmal schließen die Türen von allein wenn man etwas warte manchmal nicht, Autostopfunktion funktioniert manchmal....auf WLAN regiert er überhaupt nicht trotz Suche...Sportsitze sind sehr empfindlich...nur nicht die Brieftasche in der Hose behalten beim reinsetzen....fängt gleich an sich aufzuscheuern da wo die Brieftasche aufliegt...und und und....Interieur ist allgemein sehr empfindlich....wenn ich das gewusst hätte da wäre es ein Nogo geworden...Jetzt ist er halt da.

Ämmm.... Ich hab diese Schubladen noch keinen Moment vermisst ... Alles wichtige ist im Handschuhfach und in den Türen (die Weste .)
Weste hab ich in der Beifahrersitzablage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

servernerver

Ist öfter hier
ich verliere auch ständig das Handy* oder den Geldbeutel. Außerdem komme ich mit meinem Knie jedes Mal an der Lichtschalter, welcher sich dann verdreht.
Das Fach für die Parkmünzen ist so klein, da benötigt man eine Pinzette um den Chip für den Einkaufswagen rauszuholen. Das Bordbuch* geht nur mit viel Druck unter den Fahrersitz, nutze jetzt leider das kleine Handschuhfach. Wie andere auch hier, sind beide Warnwesten jetzt unter dem Fahrersitz.
 

Commodore61

Kennt sich aus
Habe gar nicht gewusst das unterm Fahrersitz Platz ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

1.Bei mir fehlt der 2. USB....kann in Portugal passieren vor allem bei dem Preis...

2.Alles irgendwie merkwürdig.Manchmal schließen die Türen von allein wenn man etwas warte manchmal nicht,

3.Autostopfunktion funktioniert manchmal...

Servus

Zu 1.
Zwei USB sind nicht Serienmäßig. Müssen dazugebucht werden. Sind (glaube ich) im Connectivity Paket enthalten

Zu 2.
Du meinst jetzt nach dem man die Türen von außen entriegelt hat, aber danach keine der Türen öffnet?

Zu 3.
Meinst du das Start&Stopp System ?
Diese Funktion ist abhängig von verschiedenen Parametern, die "erfüllt" werden müssen. Der T-Roc* (respektive das System) entscheidet, wann es aktiv wird, oder es eher ungünstig ist
 

Commodore61

Kennt sich aus
Zu 1 App‑Connect habe ich nicht daher wahrscheinlich nur 1 USB...Kann über USB auch Handy* geladen werden oder nur mit Adapter über Zigarettenanzünder?

Zu 2 Ich meinte, wenn ich zum Beispiel die Tür vergessen habe zu verriegeln so das sie sich von allein verriegeln. Aktiviert ist es , manchmal geht es nach paar Minuten manchmal nicht....keine Ahnung

Zu 3 Das StartStopSystem funktioniert mal und mal nicht

Wenn ich im öffentlichen WLAN Bereich bin erkennt das System es nicht....warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Bei mir fehlt der 2. USB....kann in Portugal passieren vor allem bei dem Preis...Alles irgendwie merkwürdig. Manchmal schließen die Türen von allein wenn man etwas warte manchmal nicht, Autostopfunktion funktioniert manchmal....auf WLAN regiert er überhaupt nicht trotz Suche...Sportsitze sind sehr empfindlich...nur nicht die Brieftasche in der Hose behalten beim reinsetzen....fängt gleich an sich aufzuscheuern da wo die Brieftasche aufliegt...und und und....Interieur ist allgemein sehr empfindlich....wenn ich das gewusst hätte da wäre es ein Nogo geworden...Jetzt ist er halt da.
Das ist doch totale Montagsauto, wieso gibt's ihn nicht zurück? Komisch nur das ich überhaupt nichts zu beanstanden habe und davor hatte ich Audi.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Zu 1 App‑Connect habe ich nicht daher wahrscheinlich nur 1 USB...Kann über USB auch Handy* geladen werden oder nur mit Adapter über Zigarettenanzünder?
Also alle deine Mängel sind wohl nur Missverständnisse:) Klar hast du nur 1 USB und klar kannst du laden
Zu 2 Ich meinte, wenn ich zum Beispiel die Tür vergessen habe zu verriegeln so das sie sich von allein verriegeln. Aktiviert ist es , manchmal geht es nach paar Minuten manchmal nicht....keine Ahnung
Es verriegelt nie von alleine Tür. Nur wenn Du Tür entriegelst aber nicht aufmachst dann verriegelt es automatisch erneut.
Zu 3 Das StartStopSystem funktioniert mal und mal nicht
Alles klar, ich würde sagen du liest erst Bordbuch* und dann schreibst was so bei dir nicht funktioniert
 

Commodore61

Kennt sich aus
Das ist doch totale Montagsauto, wieso gibt's ihn nicht zurück? Komisch nur das ich überhaupt nichts zu beanstanden habe und davor hatte ich Audi.
Habe App‑Connect nicht genommen daher fehlt 2. USB
Muss mal zum Freundlichen gehen was da los ist

Bordbuch* habe ich mal gelesen aber nur bestimmte Funktionen. Auch wenn ich ausgestiegen bin und die Tür nicht verriegelt habe dann hat erschon nach ca. 2 Minuten die Tür allein verriegelt. Man kann es auch entsperren im System aber ich habe es aktiviert aber momentan macht er es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar

Bordbuch habe ich mal gelesen aber nur bestimmte Funktionen. Auch wenn ich ausgestiegen bin und die Tür nicht verriegelt habe dann hat erschon nach ca. 2 Minuten die Tür allein verriegelt. Man kann es auch entsperren im System aber ich habe es aktiviert aber momentan macht er es nicht.
Das könnte nur EU-Reimport sein wenn überhaupt.
 

Bus-Froind

Lebt hier
...und die Tür nicht verriegelt habe dann hat erschon nach ca. 2 Minuten die Tür allein verriegelt. Man kann es auch entsperren im System aber ich habe es aktiviert aber momentan macht er es nicht.
Was soll das für eine Funktion sein? Und was meinst du mit entsperren und aktiviert?!?
Entweder wird nach dem Anfahren automatisch verriegelt (das kann im Menü geändert werden) oder wenn der Nutzer den entsprechenden Knopf am Schlüssel oder im Auto drückt.
Wenn nach dem Entriegeln per Schlüssel keine Tür oder Heckklappe geöffnet wird, wird natürlich wegen angenommener "Betätigung aus Versehen" ebenfalls wieder verriegelt.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich meinte, wenn ich zum Beispiel die Tür vergessen habe zu verriegeln so das sie sich von allein verriegeln. Aktiviert ist es , manchmal geht es nach paar Minuten manchmal nicht....keine Ahnung

... . Das StartStopSystem funktioniert mal und mal nicht
Die automatische Sicherheitsverriegelung verriegelt nicht nach einer bestimmten Zeit, sondern ab einer bestimmten Geschwindigkeit.


Und Ja. Das Handy kannst du selbstverständlich via USB laden.
Und weshalb du nur einen USB hast, ist ja nun geklärt. (nicht geordert)

Zum Start & Stopp habe ich dir oben geschrieben. Es hängt von äußeren Umständen , genauso wie von (dem Fahrzeug) vorgegeben Parametern ab .
  • Außentemperatur : Es gibt ein gewisses Temperaturfenster, innerhalb dessen das System überhaupt funktioniert. Liegen die Außentemperaturen darüber oder darunter bleibt es inaktiv.
  • Motortemperatur: Hat der Motor nicht die vorgegebene Betriebstemperatur, bleibt das System aus
  • Bordspannung /Batterie : Erkennt das System, das die Batterie schwächelt, wird das S&S nicht aktiviert.

Dies nur einige, von vielen. Das Auto /System entscheidet.
Oder der Fahrer, indem er es mit dem Schalter deaktiert.

Ich gehe davon aus, dass du kein Montagsauto hast.
 

vroc

Gehört zum Inventar
  • Außentemperatur : Es gibt ein gewisses Temperaturfenster, innerhalb dessen das System überhaupt funktioniert. Liegen die Außentemperaturen darüber oder darunter bleibt es inaktiv.
Das ist wegen Klima, wenn die Strom verbraucht dann schaltet der Motor nicht aus oder halt wieder ein selbst wenn Auto noch steht.
Ich gehe davon aus, dass du kein Montagsauto hast.
Das ist ein Montagfahrer:D
 
R

Roco57

Gast
@Commodore61 Bei deinem Auto ist doch alles in Ordnung! Du musst alles nur verstehen lernen, dann wirst du das auch erkennen :grinning: Das Start Stop System z.B. hat so viele Parameter, die kann dir noch nicht einmal dein Freundlicher erklären.
 

LuckyLion

War schon mal da
In die Schublade unter dem Beifahrersitz habe ich die Sicherheitsweste getan. In die Ablage unter dem Fahrersitz habe ich die Mappe mit dem Bordbuch reingesteckt, mit der Klappe nach unten und mit der D
dünneren Seite voraus. Die Mappe kann man gut wieder rausziehen, wenn man die Klappe links und rechts greift. Dachte auch zuerst ich müsste das Bordbuch ins Handschuhfach geben, aber jetzt ist alles ok.
 

Worxhard

Dauergast
Ich habe die Warnwesten in das hintere Fach in der Türverkleidung stecken (diese Höhle die da am Ende ist) - die Westen hatten sonst eine Schlaufe an der man sie rausziehen konnte, Ist bei einigen Ausführungen der Westen wohl nicht mehr der Fall. Für die Mitfahrer auf der Rückbank stecken die Westen in den Taschen auf der Rückseite der Vordersitze. Bordbuch in der Ablage unter dem Fahrersitz, USB-Kabel, Taschenlampe usw. in der Schublade unterm Beifahrersitz.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert