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Fahrkomfort - welcher Querschnitt?

Blubiker

War schon mal da
Hallo in die Runde!

Ich suche Fahrer mit Erfahrungswerten zum Thema Rad/Reifen* Kombination.

Ich stehe vor der Wahl mir 235/40 ZR 19 auf 8/J19 ET42, oder, 235/35 ZR 20 auf 8/J20 ET45 zu kaufen!

Wie sieht das mit dem Fahrkomfort der beiden Räder aus?

Welche Kombination sieht wohl „fetter“ aus?

Über Erfahrungsberichte und optische Eindrücke/Einschätzungen würde ich mich freuen!

Danke!!!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Fetter auf jeden Fall 20" Zoll.
Aber Fahrkomfort hast Du mit 40er Querschnitt ( mehr Gummi ) etwas mehr als mir 35er.
20" Zoll wären mir persönlich zu groß und zu Teuer.
Aber wie immer , wenns einem gefällt soll er es machen.:blush:
 

Blubiker

War schon mal da
Danke für die Antwort!
Der Preisunterschied zu 19 Zoll auf 20 Zoll sind bei meiner Radwahl nur 142.- €.
Beide ohne Eintragung möglich, sagt Onkel TÜV!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iceman65830

Dauergast
Einpresstiefe und Felgenbreite passen , kann schon sein das es die 20" mit ABE gibt.
20 " sieht schon richtig gut aus , gibt im Netz mittlerweile schon einige Bilder zu sehen .
Da die 19" schon recht hart sind , werden 20" noch weniger Fahrkomfort liefern , darüber musst du dir im Klaren sein .
Wenn dir die Optik wichtig ist , nimm die 20er
 

vroc

Gehört zum Inventar
Wenn Frage Fahrkomfort heißt dann habe ich so meine zweifel... Ich dachte schon mein Roci hat Radlagerproblem. Heute war er in Werkstatt und an dem heulenden Geräusch sollten Reifen* schuld sein. :mad: ich sage mal so: bisher noch nie sowas gehabt, und es kommt sowohl bei original Sommerreifen(18 Zoll) wie Winter(16 Zoll) also für mich liegt es am Auto dann. Schade.
 

bastian

Lebt hier
Ich würde auch mehr Wert auf Komfort statt auf Optik legen. Schließlich sitzt du vermutlich mehr in deinem Auto, als dass du es dir von außen ansiehst.
Dein Rücken wird es dir danken.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Finde ich schon bemerkenswert, da 20" Zoll nicht in den Fahrzeugpapieren Stehen. ( COC )
 

vroc

Gehört zum Inventar
Weil es eine Rückrufaktion gab? Der Spoiler wurde getauscht und dabei die Radlager geprüft. Wie ich schon geschrieben hab - die Reifen sind so unterschiedlich und Effekt gleich dass es gar an Reifen nicht liegen kann.
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Meine Winterdinger sind 18 Zoll (225(ET45)), Sommer 17 Zoll (215 ET45(Waren ab Werk dabei)).
Ich finde beides vom Komfort grenzwertig, aber kaum einen Unterschied. habe aber auch die Sportversion. Die soll wohl etwas strammer sein.
Optisch sind natürlich die 18 Zoll geiler, 19Zoll geht auch noch aber drüber sieht es für mich nicht mehr schön aus. 19 Zoll war für mich aber auch ganz klar raus, und ich bin froh drum.

Autobahn und Landstraße alles kein Problem, aber innerstädtisch bei normalen Straßen - hier und da Gulli, Straßenkappe, kleines Loch oder Flicken - schlimmer als mit meinem Fahrrad :D
 

noka1952

Kennt sich aus
habt ihr Erfahrungen, welcher Reifen 235/40-19 breit bzw kantig kommt? Hab den Fulda aufziehen lassen, sollte angeblich breit sein, ist aber etwas rund
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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