Fahrkomfort - welcher Querschnitt?

Blubiker

War schon mal da
Hallo in die Runde!

Ich suche Fahrer mit Erfahrungswerten zum Thema Rad/Reifen* Kombination.

Ich stehe vor der Wahl mir 235/40 ZR 19 auf 8/J19 ET42, oder, 235/35 ZR 20 auf 8/J20 ET45 zu kaufen!

Wie sieht das mit dem Fahrkomfort der beiden Räder aus?

Welche Kombination sieht wohl „fetter“ aus?

Über Erfahrungsberichte und optische Eindrücke/Einschätzungen würde ich mich freuen!

Danke!!!

Fetter auf jeden Fall 20" Zoll.
Aber Fahrkomfort hast Du mit 40er Querschnitt ( mehr Gummi ) etwas mehr als mir 35er.
20" Zoll wären mir persönlich zu groß und zu Teuer.
Aber wie immer , wenns einem gefällt soll er es machen.:blush:

Danke für die Antwort!
Der Preisunterschied zu 19 Zoll auf 20 Zoll sind bei meiner Radwahl nur 142.- €.
Beide ohne Eintragung möglich, sagt Onkel TÜV!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einpresstiefe und Felgenbreite passen , kann schon sein das es die 20" mit ABE gibt.
20 " sieht schon richtig gut aus , gibt im Netz mittlerweile schon einige Bilder zu sehen .
Da die 19" schon recht hart sind , werden 20" noch weniger Fahrkomfort liefern , darüber musst du dir im Klaren sein .
Wenn dir die Optik wichtig ist , nimm die 20er

Wenn Frage Fahrkomfort heißt dann habe ich so meine zweifel... Ich dachte schon mein Roci hat Radlagerproblem. Heute war er in Werkstatt und an dem heulenden Geräusch sollten Reifen* schuld sein. :mad: ich sage mal so: bisher noch nie sowas gehabt, und es kommt sowohl bei original Sommerreifen(18 Zoll) wie Winter(16 Zoll) also für mich liegt es am Auto dann. Schade.

Ich würde auch mehr Wert auf Komfort statt auf Optik legen. Schließlich sitzt du vermutlich mehr in deinem Auto, als dass du es dir von außen ansiehst.
Dein Rücken wird es dir danken.

Finde ich schon bemerkenswert, da 20" Zoll nicht in den Fahrzeugpapieren Stehen. ( COC )

Weil es eine Rückrufaktion gab? Der Spoiler wurde getauscht und dabei die Radlager geprüft. Wie ich schon geschrieben hab - die Reifen sind so unterschiedlich und Effekt gleich dass es gar an Reifen nicht liegen kann.

Meine Winterdinger sind 18 Zoll (225(ET45)), Sommer 17 Zoll (215 ET45(Waren ab Werk dabei)).
Ich finde beides vom Komfort grenzwertig, aber kaum einen Unterschied. habe aber auch die Sportversion. Die soll wohl etwas strammer sein.
Optisch sind natürlich die 18 Zoll geiler, 19Zoll geht auch noch aber drüber sieht es für mich nicht mehr schön aus. 19 Zoll war für mich aber auch ganz klar raus, und ich bin froh drum.

Autobahn und Landstraße alles kein Problem, aber innerstädtisch bei normalen Straßen - hier und da Gulli, Straßenkappe, kleines Loch oder Flicken - schlimmer als mit meinem Fahrrad :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben